Zillertal Arena

Skihütten-Gast über Preise entsetzt – das rät er jetzt

"Einfach nur frech", bereits vor dem Start der Energieferien sorgen die Wucher-Preise in den Skihütten für Unmut.

Heute Life
Skihütten-Gast über Preise entsetzt – das rät er jetzt
Der Preis für die Currywurst stieß einem Gipfeltreffen-Gast sauer auf. (Symbolbild)
Heute-Montage: Daniel Breuer / picturedesk.com; iStock

Das Bergrestaurant Gipfeltreffen auf 2.300 Höhenmetern in der Zillertal Arena ist keine billiges Pflaster, das ist kein Geheimnis. Schließlich landet das Lokal direkt neben der Bergstation mit 360° Grad Ausblick auf die umliegenden 3000er Gipfel beim jährlichen Germknödel- und Schnitzel-Index des Ski-Portals Snowplaza unter den Top 5. Ein Ranking, das einem Gast vergangene Woche offenbar unbekannt war. Das Preis-Leistungs-Verhältnis veranlasste den Herren zum einer Google-Bewertung.

Darin bemängelte er in erster Linie, dass das Essen kalt serviert wurde. Doch damit nicht noch genug: "Preise sind eine absolute FRECHHEIT!", schreibt der Wintersportler. Und weiter: "Currywurst mit nem Witz an Pommes für 16 Euro und 1 Euro FÜR EIN TÜTCHEN MAYO!!! EINFACH NUR FRECH."

"In die nächste Alm"

Ein zweites Mal wird der gute Herr dort wohl nicht mehr einkehren. Sein Tipp: "Lieber 200 Meter weiterfahren in die nächste Alm." Welche Hütte genau er damit mein, verrät er allerdings nicht. Möglicherweise die Panoramaalm Königsleiten.

Das Bergrestaurant befindet sich auf 2.145 Höhenmetern direkt bei der Mitterlegerbahn und bietet die Currywurst mit Pommes um 11,90 Euro an.

red
Akt.