Unfall in Axamer Lizum
Skifahrer stirbt fast 2 Wochen nach Kollision im Spital
Ein 86-Jähriger ist rund zwei Wochen nach einem Pisten-Crash mit einem Snowboarder in Tirol seinen schwersten Verletzungen erlegen.
Wie erst jetzt bekannt wurde, ist am Vormittag des 6. Februar 2024 ein Skifahrer (86, Österreicher) auf der Schönbodenabfahrt in der Axamer Lizum mit einem Snowboarder (24) von den britischen Inseln kollidiert. Beide Wintersportler kamen dabei zu Sturz.
Der jungen Brite suchte in Folge selbständig die Unfallambulanz in der Klinik Innsbruck auf, von der er noch am selben Tag entlassen wurde.
Tod kam in Klinik
Den 86-Jährigen hatte es ungleich schlimmer erwischt: Er zog sich bei diesem Unfall schwere Verletzungen zu und wurde mit dem Rettungshubschrauber in die Klinik Innsbruck eingeliefert, wo er am 19. Februar 2024 verstarb.
Die Staatsanwaltschaft Innsbruck ordnete eine Obduktion an. Nach Abschluss der Ermittlungen wird ein Bericht an die zuständige Staatsanwaltschaft Innsbruck erstattet.
Die Bilder des Tages
Auf den Punkt gebracht
- Ein 86-jähriger Skifahrer ist fast zwei Wochen nach einer Kollision mit einem Snowboarder in der Axamer Lizum in Tirol seinen schweren Verletzungen erlegen
- Der Snowboarder aus Großbritannien suchte nach dem Unfall selbständig die Unfallambulanz auf und wurde am selben Tag entlassen
- Der Skifahrer wurde jedoch mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert und verstarb am 19.Februar 2024