Heli im Einsatz
Skifahrer (47) prallt auf roter Piste gegen Baum – tot
Tragödie am Dienstag in Tirol! Ein Urlauber aus den Niederlanden ist bei einem schweren Unfall im Skigebiet Nauders ums Leben gekommen.
Ein 47-jähriger Mann aus den Niederlanden befuhr am Dienstag gegen 14.00 Uhr mit Alpinschiern die rote Piste Nr. 3 im organisierten Schiraum im Schigebiet Nauders.
Laut derzeitigem Ermittlungsstand kam er auf einer Seehöhe von 2.290 Metern aus bislang ungeklärter Ursache über den Pistenrand hinaus und prallte gegen einen unterhalb des Pistenrandes stehenden Baum.
Zeugen eilten zu Hilfe
Zeugen des Unfalles leisteten sofort Erste Hilfe und in weiterer Folge wurde er durch die Pistenrettung und den Notarzt des Hubschraubers erstversorgt. Die Reanimationsmaßnahmen wurden nach circa 30 Minuten erfolglos eingestellt.
Weitere Ermittlungen zur Klärung der Unfallsumstände laufen. Im Einsatz standen zwei Ersthelfer, die Pistenrettung Nauders, ein Notarzthubschrauber, eine Polizeistreife, zwei Alpinpolizisten und ein Tatortbeamter der Polizei.
Auf den Punkt gebracht
- Ein 47-jähriger Mann aus den Niederlanden verunglückte beim Skifahren in Nauders, als er auf einer Seehöhe von 2.290 Metern aus bislang ungeklärter Ursache über den Pistenrand hinaus geriet und gegen einen Baum prallte
- Obwohl Zeugen sowie Rettungskräfte sofort Hilfe leisteten, waren die Reanimationsmaßnahmen letztendlich erfolglos