Nach Saison
Ski-Traumpaar Shiffrin und Kilde haben sich verlobt
Das Traumpaar des Ski-Zirkus hat sich verlobt. Mikaela Shiffrin und Aleksander Aamodt Kilde verkündeten die Neuigkeiten auf Instagram.
Bald läuten die Hochzeitsglocken im Hause Kilde und Shiffrin. Die beiden Ski-Stars teilten auf Social Media schöne Nachrichten, sie haben sich verlobt. Auf den Bildern strahlen die US-Amerikanerin und der Norweger um die Wette.
Der Beitrag auf Instagram hatte innerhalb von Stunden über 100.000 Likes. Die Slalom-Weltcup-Siegerin zeigt auf den Bildern stolz den Diamantring und postet unter dem Post einige fröhliche Emojis.
Die Gratulationen von Ski-Legenden wie Aksel Lund Svindal, Tina Maze oder Bode Miller ließen nicht lange auf sich warten. Ein Kommentar lautet: "Ihre Kinder werden zu verrückten Ski-Maschinen."
Schöne Nachrichten nach krisengebeutelten Winter
Die beiden Gesamtweltcup-Sieger sind nun seit über drei Jahren ein Paar, jetzt folgte die Verlobung. Auf Social Media teilen sie immer wieder ihr gemeinsames Leben mit ihren Fans, auch in die schwierigen Phasen – gerade in diesem Winter.
Kilde verletzte sich in der Abfahrt von Wengen so schwer, dass er die Saison vorzeitig beenden musste. Die 29-Jährige stürzte in Cortina, musste einige Wochen pausieren und sich im Kampf um die große Kristallkugel Lara Gut-Behrami geschlagen geben. Shiffrin kam aber zurück, sicherte sich die Wertung in der Slalom-Disziplinenwertung.
Der Ski-Weltcup der Herren auf einen Blick
Kilde saß nach seiner Verletzung sogar im Rollstuhl, arbeitet zurzeit an seinem Comeback. Zum Geburtstag der US-Amerikanern schrieb der Norweger auf Instagram: "Du inspirierst mich ständig. Auf dem Berg, aber noch mehr (und das ist am wichtigsten) – abseits des Berges. Ich danke dir für deine Unterstützung. Ich liebe dich."