Sport

SK Rapid II zaubert bei Hallenturnier in Deutschland

Heute Redaktion
Teilen

Die Mannschaft vom SK Rapid II hat beim Mercedes Benz Junior-Cup 2016 in Sindelfingen bei Stuttgart für internationales Aufsehen gesorgt. Die jungen Rapidler bahnten sich ihren Weg bis ins Finale des hochkarätig besetzten Hallenturniers, dort besiegten die grün-weißen U19-Kicker die TSG Hoffenheim und holten den Pokal.

Die Mannschaft vom SK II hat beim Mercedes Benz Junior-Cup 2016 in Sindelfingen bei Stuttgart für internationales Aufsehen gesorgt. Die jungen Rapidler bahnten sich ihren Weg bis ins Finale des hochkarätig besetzten Hallenturniers, dort besiegten die grün-weißen U19-Kicker auch noch die TSG Hoffenheim und holten den Pokal.

Rapid trat mit einer Mischung aus der zweiten und der U18-Mannschaft beim U19-Turnier in Stuttgart an. Bereits in der Gruppenphase überzeugten die Rapidler teilweise mit Zauberfußball. Mit 3:2 gegen Stuttgart, 3:0 gegen Guangzhou und 1:1 gegen Wolfsburg schafften die Hütteldorfer souverän den Aufstieg.

 

Grenzenloser Jubel natürlich beim Sieger
— SPORT1 (@SPORT1)
In der Zwischenrunde musste Manchester United eine 2:6-Klatsche von den Rapidlern einstecken, im Halbfinale wartete wieder Wolfsburg, ein knappes 2:1 reichte den Grün-Weißen zum Vormarsch ins Finale. Dort wartete die TSG Hoffenheim. 35 Sekunden vor dem Schluss erzielte Kapitän Ljubicic das Goldtor zum 1:0 und damit zum Turniersieg.


.
— SPORT1 (@SPORT1)