Prosecco-Verbot

Sixpack statt Kurven – ORF-Reuter verrät Figurgeheimnis

Martina Reuter ist deutlich erschlankt. Nun plaudert die Moderatorin aus, wie sie das geschafft hat.

Heute Entertainment
Sixpack statt Kurven – ORF-Reuter verrät Figurgeheimnis
Martina Reuter ist sehr diszipliniert
Instagram/Martina Reuter

Erfolgreich und ehrgeizig ist Martina Reuter (44), das kann man durchaus sagen. Wenn sich die Purkersdorferin ein Ziel gesetzt hat, arbeitet sie hart daran. So auch, wenn es um ihr Äußeres geht. "Ich habe mit vielen Leuten zu tun, die älter aussehen, als sie sind. Das will ich nicht. Ich will jünger aussehen", so Reuter. Dafür sollen allerdings keine Spritzen herhalten, sondern ein neuer Lebensstil.

BILDSTRECKE: Martina Reuter

1/6
Gehe zur Galerie
    Martina Reuter trug unter diesem Kleid keinen Slip.
    Martina Reuter trug unter diesem Kleid keinen Slip.
    Privat

    Und so fasste sie bereits vor Monaten einen Entschluss. "Ich hab im März begonnen, meine Ernährung umzustellen. Im ersten Step habe ich Süßes weggelassen. Kein Kuchen, keine Schokolade, gar nichts. Die habe ich durch Joghurt ersetzt. Also immer, wenn der Heißhunger kam, habe ich Joghurt gegessen", holt die Mutter von zwei Kindern aus.

    "Das Gleiche gilt für Nüssen, aber natürlich nicht die gesalzenen oder gesüßten Nüsse. Das ist also das, was ich essen, wenn ich Heißhunger bekomme", verrät sie das erste kleine Geheimnis ihrer neuen Figur. Doch, nur anders zu essen, hilft bekanntlich nicht wirklich.

    Im VIDEO: Martina Reuter stylt "Heute"-Redakteurin um

    "Mit der Ernährungsumstellung habe ich auch angefangen, mehr Sport zu machen. Ich mache ja schon lange Sport, also es ist nicht so, dass ich erst jetzt damit angefangen habe. Aber ich habe das Laufen gesteigert. Einfach länger, schneller und intensiver gelaufen. Und dazu habe ich angefangen, Übungen zu machen. Mein EMS, also Stromtraining, habe ich erhöht. Natürlich mit einer Trainerin."

    Keine Kohlenhydrate und kein Alkohol

    "Ich war ja schon immer eine Wuchtbrumme und ich bin auch jetzt noch eine Wuchtbrumme", arbeitet sie weiterhin hart an sich und ihren Kurven. "Die letzten sechs Monate habe ich das Programm, ohne Pause, durchgezogen. Es gab keinen kulinarischen Ausrutscher und keine sportliche Auszeit", kann man eindeutig erkennen, wie streng sie mit sich war. Es geht sogar so weit, dass Reuter ihre sozialen Kontakte hinten anstellt: "Bevor ich mich mit Freunden treffe, gehe ich lieber laufen."

    Doch sie ist sich sicher, dass es sich auszahlt: "Diesen Willen musst du haben, dieses Mindset musst du haben, denn dadurch wirkst du einfach frischer und jünger." Auch Alkohol kommt ihr so gut wie nie ins Glas. "Früher habe ich gerne Prosecco getrunken, aber das tue ich auch nicht mehr."

    Der Verzicht geht allerdings noch weiter: "Ich habe es nun auch endlich geschafft, dass ich keine Kohlenhydrate mehr esse", ist sie stolz auf ihre Leistung. "Ich glaube, mein letztes Stück Brot habe ich im März gegessen, nur bei Nudeln gab es vielleicht ein, zwei Aussetzer. Dafür habe ich dann ganz wenig gegessen, um das wieder auszugleichen."

    BILDSTRECKE: VIP-Bild des Tages 2024

    1/212
    Gehe zur Galerie
      Kim Kardashian macht Unterwäsche mit "Dolce & Gabbana" und zeigt diese natürlich gleich selbst vor.
      Kim Kardashian macht Unterwäsche mit "Dolce & Gabbana" und zeigt diese natürlich gleich selbst vor.
      Instagram

      Auf den Punkt gebracht

      • Martina Reuter, die bekannte ORF-Moderatorin, hat durch eine strikte Ernährungsumstellung und intensives Training erheblich an Gewicht verloren und präsentiert nun eine schlankere Figur
      • Sie verzichtet auf Süßigkeiten, Kohlenhydrate und Alkohol, ersetzt diese durch gesündere Alternativen und hat ihr Sportprogramm intensiviert, um jünger und frischer auszusehen
      red
      Akt.
      Mehr zum Thema