Schlager

Singender Harald Glööckler erheitert TV-Zuschauer

Modezar Harald Glööckler (55) versuchte sich im "ZDF-Fernsehgarten" zum ersten Mal als Sänger – sehr zu Erheiterung zahlreicher Twitter-User,

Jochen Dobnik
Teilen
Jetzt singt er auch noch: Modezar Harald Glööckler veröffentlichte seine erste Single "Wir sind VIP"
Jetzt singt er auch noch: Modezar Harald Glööckler veröffentlichte seine erste Single "Wir sind VIP"
Photo Press Service

Am Sonntag drehte sich im "ZDF-Fernsehgarten" alles um Mallorca. Neben den Ballermann-Stars Mickie Krause, Mia Julia oder "Big Brother-Jürgen" Milski stand - zur Überraschung vieler - auch erstmals Star-Designer Harald Glööckler als Sänger auf der Bühne. "Warum um alles in der Welt hat er uns und sich das nicht erspart?", fragten sich viele TV-Zuschauer.

Singt er überhaupt selbst?

"Das ist eine Hymne an alle Ärzte und das Pflegepersonal gegen Corona, denn das sind die echten VIPs", kündigte der Designer vor seinem Auftritt an. Doch die Botschaft verschwand - sehr zu Erheiterung zahlreicher Twitter-User - hinter einem Feuerwerk aus pompöösen Playback-Pannen.

Nicht nur würde sich Glööcklers Stimme eigentlich komplett anders anhören, mokierten einige Twitter-User – auch haperte es an der Synchronisation von Mundbewegungen und Songtext. "Das mit dem Playback hätte man dem Glööckler aber mal erklären sollen. Er bewegt ja einfach durchgehend den Mund gleich", so ein Kritiker. Ein anderer ist sich sicher: "Das ist nicht Glööcklers Stimme." Eine Vermutung, der sich auch viele weitere Kommentatoren in den sozialen Medien anschlossen.

Kommende Woche fällt der "Fernsehgarten" übrigens aus. Nicht aus Angst vor einem weiteren Auftritt von Harald Glööckler, sondern wegen der Olympischen Spiele. Denn für diesen Tag war ursprünglich die Übertragung aus Tokio geplant. Olympia wurde jedoch aufgrund der rasanten Ausbreitung des Coronavirus abgesagt, daher zeigt das ZDF am kommenden Sonntag ein Konzert von Helene Fischer.