ServusTV macht's möglich

"Sing meinen Song" bekommt österreichische Version

In Deutschland und der Schweiz dürfen sich Fans seit Jahren über "Tauschkonzerte" bekannter Namen freuen. Nun kommt das TV-Format nach Österreich.

Heute Entertainment
"Sing meinen Song" bekommt österreichische Version
"Sing meinen Song" kommt nach Österreich. Sind Josh, Regen und Eder dabei?
imago/Raimund Müller; FLORIAN WIESER / APA / picturedesk.com; Starpix / picturedesk.com; Walter Pernkopf / picturedesk.com

2014 ging "Sing meinen Song" das erste Mal auf VOX über die Bühne. 2024 startet bereits die 11. Staffel der Erfolgsshow. Darin tauschen bekannte Musiker aus unterschiedlichen Genres von Rap bis Schlager ihre Songs und kreieren neue Versionen der jeweils größten Hits der anderen. Auch in der Schweiz tauscht man im März bereits zum fünften Mal Lieder im TV. Nun soll die Show auch in Österreich einen Fernsehsender gefunden haben.

ServusTV lässt heimische Künstler Songs tauschen

Laut Medienberichten lädt ServusTV sieben heimische Musiker ein, um in einem österreichischen Ableger des TV-Hits ebenfalls die Tracks der anderen Teilnehmer zu performen. An jeweils einem Abend steht ein anderer Künstler der Runde im Fokus, dessen bekannteste Songs von den anderen neuinterpretiert werden.

Ab Frühsommer 2024 soll auf Schloss Gabelhofen in Fohnsdorf (Steiermark) gedreht werden. Während Christina Stürmer (41) und Andreas Gabalier (38) bereits in der deutschen Version vertreten waren, sollen für die Austro-Edition bereits 50 mögliche Acts auf der Liste des Senders stehen. Besondere Wunschkandidaten sollen angeblich Josh (37), Alexander Eder (24), Ina Regen (39) und einige Austropop-Ikonen sein. Ein Ausstrahlungstermin ist noch keiner bekannt.

VIP-BILD des Tages

1/129
Gehe zur Galerie
    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Instagram/florian.david.fitz
    red
    Akt.