ÖVP-Parteikollege

"Sind fix z'samm": Plakolm zeigt jetzt ihre Liebe

Staatssekretärin Claudia Plakolm lüftet ihr Liebes-Geheimnis. "Heute" weiß, für wen das Herz der ÖVP-Nachwuchshoffnung brennt.

Angela Sellner
"Sind fix z'samm": Plakolm zeigt jetzt ihre Liebe
ÖVP-Staatskretärin Claudia Plakolm und Christoph Bauer sind seit eineinhalb Jahren ein Paar.
zVg

Für ÖVP-Staatssekretärin Claudia Plakolm läuft es derzeit nicht nur in der Partei rund – erst am Wochenende wurde sie mit 99,5 Prozent der Stimmen als Chefin der Jungen ÖVP wiedergewählt, zudem führt sie die oberösterreichische Landesliste für die Nationalratswahl gemeinsam mit August Wöginger an  – auch privat schwebt die 29-jährige Oberösterreicherin auf Wolke 7. Und das machte sie just an diesem JVP-Bundestag öffentlich.

ÖVP-Bürgermeister und Feuerwehrmann

Dort saß nämlich ein fescher junger Mann an ihrer Seite: Christoph Bauer. Auch er ist ÖVP-Politiker, Bürgermeister in Neustift im Mühlkreis (82,1 Prozent der Stimmen erhielt er bei seiner Wahl 2021) und Berufsfeuerwehrmann.

Beim Bundestag der Jungen ÖVP am 28. Juni 2024 saß nicht nur Bundeskanzler Nehammer neben Plakolm, sondern auf der anderen Seite ihr Lebensgefährte Christoph Bauer.
Beim Bundestag der Jungen ÖVP am 28. Juni 2024 saß nicht nur Bundeskanzler Nehammer neben Plakolm, sondern auf der anderen Seite ihr Lebensgefährte Christoph Bauer.
Instagram

Erstmals begleitete er Plakolm zu einem öffentlichen Großevent. Seit eineinhalb Jahren sollen die beiden heimlich ein Paar sein – nun machen sie ihre Liebe offiziell: "Ja, wir sind fix z'samm", bestätigt Plakolm gegenüber "Heute".

Bauer ist Jahrgang 1990 und mit drei Geschwistern auf einem oberösterreichischen Bauernhof aufgewachsen. Er ist gelernter Kfz-Techniker.

Natur und Berge

Was ihn und die Staatssekretärin für Jugend und Digitalisierung unter anderem verbindet, ist die Liebe zur Natur und den Bergen. Wann immer es der Zeitplan zulässt, gehen sie gemeinsam wandern. Ein entsprechender Bergurlaub soll demnächst am Programm stehen – für Entspannung in trauter Zweisamkeit, bevor der Wahlkampf richtig losgeht.

Diese aktuellen Storys solltest du heute lesen

1/54
Gehe zur Galerie
    <strong>15.01.2025: Syrer zu Bezahlkarte: "Das Geld reicht nicht aus".</strong> In mehreren Gesprächen erzählen Asylwerber über ihre Erfahrungen mit der Sachleistungskarte in NÖ – <a data-li-document-ref="120083468" href="https://www.heute.at/s/syrer-zu-bezahlkarte-das-geld-reicht-nicht-aus-120083468">die Kritik ist groß &gt;&gt;&gt;</a>
    15.01.2025: Syrer zu Bezahlkarte: "Das Geld reicht nicht aus". In mehreren Gesprächen erzählen Asylwerber über ihre Erfahrungen mit der Sachleistungskarte in NÖ – die Kritik ist groß >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com
    sea
    Akt.