Timeout
Simpsons sagten 1998 Disney-Fox-Deal voraus
"Die Simpson" haben bereits mehrmals in der Vergangenheit die Zukunft voraus gesagt. Die US-Präsidentschaft von Donald Trump war wohl die bekannteste Prophezeiung.
Die Kult-Serie "The Simpsons" ist eine der bekanntesten Annimationsserien aller Zeiten. Seit mehreren Jahrzehnten kritisiert der Zeichentrickfilm die Gesellschaft und schafft damit kuriose Parallelen zur Realität.
Allerdings kam es bereits des öfteren vor, dass gezeigte Inhalte und Szenen, die in der Serie vorkamen, dann auch Realität wurden. Beispielsweise sagten "Die Simpsons" mit erstaunlicher Präzision voraus, dass Donald Trump US-Präsident wird.
Nun haben die Macher der Serie ein weitere Prophezeiung erfüllt: Der Walt Disney-Konzern übernimmt große Teile von Rupert Murdochs Medienkonglomerat 21st Century Fox. Das haben die beiden Unternehmen am Donnerstag offiziell bekannt gegeben.
Die Simpsons hingegen wussten dies anscheinend schon im Jahr 1998, als in der 10 Staffel (Folge: "When You Dish Upon a Star") auf einem Plakat eindeutig zu lesen war, dass 20th Century Fox zu Walt Disney gehöre.
(mz)