Formel 1

Silverstone-Schreck: Pilot fliegt ins Halo von Rivale

Schrecksekunde in Silverstone! Das Formel-2-Rennen wird von einem schlimmen Unfall überschattet. Das "Halo" rettet das Leben eines Piloten.

Sebastian Klein
Teilen
Dennis Hauger fliegt in den Boliden von Roy Nissany.
Dennis Hauger fliegt in den Boliden von Roy Nissany.
Screenshot

Heftiger Crash in England!

Am Sonntag kommt es im Formel-2-Rennen von Silverstone zu einem spektakulären Abflug – im wahrsten Sinne des Wortes. Dennis Hauger kommt von der Strecke ab, wird auf dem Weg zurück auf die Piste von seinem Sausage-Kerb in die Luft katapultiert.

Er segelt direkt in die linke Flanke von Roy Nissany. Das rechte Vorderrad schlägt im "Halo" von Nissany ein. Dabei handelt es sich um den sogenannten "Heiligenschein" rund um das Cockpit, das den Fahrer schützt. Bis vor wenigen Jahren hätte dieser Unfall unweigerlich einen tragischen Ausgang genommen. Das "Halo" rettet das Leben des 27-jährigen Israeli.

Silverstone und die FIA schrammen dank ihrer Sicherheits-Maßnahme an einem Drama vorbei. Die Bilder des Einschlages sorgen in den sozialen Medien vor dem Start des Formel-1-Grand-Prix' für Aufsehen. 

Im Vorjahr hatte das Halo bereits Lewis Hamilton beim Crash mit Max Verstappen gerettet, der mit seinem Red Bull in Monza auf dem Cockpit des Mercedes gelandet war.

1/22
Gehe zur Galerie
    Grand Prix von Kanada: "Heute" präsentiert die Piloten-Noten der Experten von <a href="https://www.formelaustria.at">Formelaustria.at</a>.
    Grand Prix von Kanada: "Heute" präsentiert die Piloten-Noten der Experten von Formelaustria.at.
    IMAGO Images
    Mehr zum Thema