Sieg in Portugal
Sieg in Estoril – Thiem gelingt Befreiungsschlag
Befreiungsschlag für den krisengeplagten Star Dominic Thiem. Der Lichtenwörther schlägt den Deutschen Maximilian Marterer in Estoril in drei Sätzen.
6:1, 6:7, 6:4! Österreichs Tennis-Star Dominic Thiem schlug am Ostermontag Maximilian Marterer zum Auftakt des ATP-250-Turniers in Estoril in drei Sätzen und zog damit ins Achtelfinale ein.
Der Niederösterreicher dominierte den Deutschen in Satz eins, verlor den zweiten Durchgang im Tie-Break.
Thiem: "Es war ein großartiges Match. Sehr offen, ein harter Kampf. Ich musste ein wenig auf meinen Körper hören, damit das Handgelenk keine Probleme macht. Ich musste das Trainingspensum ein wenig zurückschrauben – aber ich habe in meinem Leben schon genug trainiert."
Nach der enttäuschenden Achtelfinal-Pleite gegen den jungen Landsmann Lukas Neumayer in Zadar (2:6, 1:6) gelang der einstigen Nummer 3 der Welt ein wichtiger Befreiungsschlag. Der Superstar steckt seit Monaten in der Krise, hatte zuletzt über erneute Handgelenksprobleme geklagt.
In der Weltrangliste sind der Deutsche und Thiem, der US-Open-Sieger von 2020, übrigens auf Augenhöhe. Die Nummer 91 schlug die Nummer 97 des ATP-Rankings.