"Nicht dein ernst!"
"Shopping Queen"-Begleiterin verliert Geldumschlag
Im Shopping-Wahnsinn verliert die Begleiterin Dalina das Geld ihrer Freundin samt der Kleider. Der Schock steht ihr ins Gesicht geschrieben.
Fünf Kandidatinnen aus Hamburg wollen sich den begehrten Titel "Shopping Queen" sichern. Das Motto von Guido Maria Kretschmer (58) der Woche lautet: "Adrett im Korsett - präsentiere einen angesagten Look rund um deine neue Corsage!" Am Tag zwei wird für Rednerin Natalie (30) das Motto zur Herausforderung.
Spontane Planänderung
Die Fitness-Ökonomin hat ihre Shopping-Tour bereits perfekt geplant. Ihr Wunsch: Ein Korsett unter 100 Euro zu finden. Unterstützung holt sie sich von ihrer Freundin Dalina (35). Doch dann kommt alles ganz anders.
In einem Erotik-Shop auf der Reeperbahn wird sie – genau wie Kandidatin Marie zuvor - für 90 Euro fündig. Allerdings entscheidet sie sich nicht für schwarzes, sondern für grünes Leder. Damit wirft sie alle cremefarbenen Pläne über den Haufen und entscheidet sich für einen Cowgirl-Look.
Der Schock ist groß
Die beiden Freundinnen brauchen länger als geplant, um ein neues Outfit auszuwählen. Hose und Schuhe machen Probleme und dann verliert Dalina plötzlich auch noch die "Shopping Queen"-Tasche mit dem bereits gekauften Korsett und dem Geldumschlag mit dem Budget. "Nicht dein ernst!" Natalie kann es nicht fassen.
Verzweifelt rennt Dalina durch das Geschäft und findet die Tasche glücklicherweise bei den Schuhen. Doch die beiden können sich nach dem Schock keine Verschnaufpause gönnen.
Bei ihrer Friseurin wird Natalie auf die letzte Minute fertig. Doch es hat sich gelohnt. Ganze 34 Punkte räumt die 30-jährige Hamburgerin bei ihren Mitbewerberinnen ab. Auch Guido, der das Ton-in-Ton-Outfit anfangs noch mit "Das sieht ja aus wie ein Panzer" kommentierte, zeigt sich am Ende doch noch beeindruckt. Auf das Gesamturteil muss die 30-Jährige allerdings noch bis Freitag warten.