Von Täter fehlt jede Spur

Shop mit Pistole und Taser überfallen – Raub in Hernals

Am Montagmorgen kam es in Wien-Hernals zu einem Raubüberfall auf ein Geschäftslokal. Die Fahndung nach dem männlichen Täter blieb bislang ohne Erfolg.

Michael Rauhofer-Redl
Shop mit Pistole und Taser überfallen – Raub in Hernals
Die Polizei ersucht nun um Mithilfe aus der Bevölkerung. Symbolbild.
Getty Images

Am Montagmorgen kam es in der Geblergasse in Wien-Hernals zu einem Raub durch einen unbekannten Täter. Wie die Pressestelle der Landespolizeidirektion Tirol in einer Aussendung mitteilt, wurde ein Geschäftslokal gegen 6.20 Uhr überfallen.

Der unbekannte Täter soll den Verkäufer im Geschäftslokal mit einer mutmaßlichen Schusswaffe und einem Taser bedroht und Geld gefordert haben. Dann flüchtete der unbekannte Täter mit der Beute. Der Verkäufer wurde bei dem Vorfall nicht verletzt.

Sofortfahndung blieb ohne Erfolg

Sofortfahndungsmaßnahmen blieben bisher ohne Erfolg. Weitere Ermittlungen sind im Gange. Zeugen, denen der Tatverdächtige vor, während oder nach seiner Flucht aufgefallen ist, werden gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen. Hinweise (auch anonym) werden an das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle West, unter der Telefonnummer 01-31310-25100 erbeten.

So wird der Täter beschrieben

  • Männlich
  • 25-35 Jahre alt
  • 170-175 cm groß
  • Dunkle, kurze Haare
  • Dunkler Vollbart
  • Sprache: Deutsch ohne erkennbaren Akzent
  • Bekleidung: dunkle Hose, schwarzes Pberteil, beiges oder ockerfarbenes Gilet, schwarze Schirmkappe
  • Bewaffnung: mutmaßlich schwarze Pistole und Taser

Bist du von Gewalt betroffen? Hier findest du Hilfe
Frauenhelpline (rund um die Uhr, kostenlos): 0800 222 555
Männernotruf (rund um die Uhr, kostenlos): 0800 246 247
Rat auf Draht: 147
Autonome Frauenhäuser: 01/ 544 08 20
Polizei-Notruf: 133

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>21.11.2024: Für 4,90 Euro völlig ungenießbares Schulessen serviert</strong>. Die Debatte um Mittagessen und Jause in heimischen Schulen und Kindergärten kocht hoch. <a data-li-document-ref="120073491" href="https://www.heute.at/s/fuer-490-euro-voellig-ungeniessbares-schulessen-serviert-120073491">"Es schmeckt nicht", ärgert sich nicht nur Wienerin Daniela D.</a>
    21.11.2024: Für 4,90 Euro völlig ungenießbares Schulessen serviert. Die Debatte um Mittagessen und Jause in heimischen Schulen und Kindergärten kocht hoch. "Es schmeckt nicht", ärgert sich nicht nur Wienerin Daniela D.
    privat, iStock

    Auf den Punkt gebracht

    • Am Montagmorgen wurde ein Geschäftslokal in der Geblergasse in Wien-Hernals überfallen
    • Der Täter bedrohte den Verkäufer mit einer mutmaßlichen Schusswaffe und einem Taser, forderte Geld und flüchtete dann mit der Beute
    • Der Verkäufer blieb unverletzt, und die Polizei bittet um Hinweise von Zeugen
    mrr
    Akt.