Stars
Sexbuch: "Akte X"-Star schreibt über Erotik-Fantasien
Schauspielerin Gillian Anderson will ein Buch über sexuelle Fantasien von Frauen veröffentlichen.
In der Serie "Akte X" war Gillian Anderson mysteriösen Fällen auf der Spur. Nun nimmt sie sich einer neuen Aufgabe an. Sie möchte ein Buch schreiben und darin soll sich alles um das Thema Sex drehen. Dafür sucht sie aktuell nach den verschiedensten Erotik-Fantasien von Frauen.
Auf die Idee für ihr Sexbuch kam die 54-Jährige, nachdem sie eine Hauptrolle in der beliebten Netflix-Serie "Sex Education" übernommen hatte. Nun sammelt sie die tiefsten und persönlichsten erotischen Gedanken ihrer weiblichen Zeitgenossen, welche man der Schauspielerin unter DearGillian.com bis Ende Februar einsenden kann.
"Akte X"-Star Gillian Anderson sammelt Sex-Fantasien von Frauen
Im "The Guardian" macht die Schauspielerin einen Aufruf: "Ich möchte Frauen auf der ganzen Welt und euch alle, die ihr euch jetzt intrinsisch als Frauen identifizieren – queer, heterosexuell und bisexuell, non-binär, transgender, polyamourös – alle, Alt und Jung, unabhängig von eurer Religion und verheiratet, ledig oder anders, mir zu schreiben und mir zu sagen, woran du denkst, wenn du an Sex denkst."
Als Vorbild für das Buch dient Nancy Fridays "My Secret Garden", welches 1973 erschienen ist. Das Werk hätte sie durch seine "schmerzhafte Ehrlichkeit" inspiriert.
"Diese Briefe und Interviews waren unglaublich intim und sehr roh. Sie waren nicht unbedingt aufpoliert oder versuchten, literarisch zu sein, sie schienen direkt aus dem geheimnisvollen Herzen, der innersten Sehnsucht der Frauen zu kommen." Die Seriendarstellerin führt fort: "Heute leben wir Gott sei Dank in einer anderen Welt. Über diese Dinge können wir mit unseren Zeitgenossen sprechen. Ich denke, das ist eines der Dinge, die die Menschen an der Sexualerziehung so befreiend finden."
Ziel soll es sein, ein Buch zu veröffentlichen, "das Frauen hoffentlich für kommende Generationen inspirieren wird".