Schon fünf Tafeln abmontiert
Serientäter – Unbekannter stiehlt wiederholt Ortstafeln
Die Kärntner Stadtgemeinde Wolfsberg hat mit einer Serie von Diebstählen zu kämpfen. Immer wieder werden Ortsschilder abmontiert und mitgenommen.
Der Ärger ist groß. Allein im heurigen Jahr wurden bereits fünf Ortstafeln im Wolfsberger Gemeindegebiet gestohlen. Betroffen waren St. Michael, Paildorf, Völking und gleich zweimal St. Margarethen. Laut der Pressestelle der Stadt Wolfsberg betrage der entstandene Schaden bereits mehrere tausend Euro. Des Weiteren sei man gezwungen, jedes Mal eine Anzeige bei der Polizei zu erstatten.
Pressestelle appelliert
Die Pressestelle ruft die Bevölkerung dazu auf, die Ortstafeln mit Respekt zu behandeln und sie zu schützen. Man könne sich auch eine andere Beschäftigung suchen. "Etwa Müll am Straßenrand aufsammeln, der achtlos weggeschmissen wird", so die Pressestelle.
Derzeit im Fokus der Userinnen und User von Heute.at im Ressort "Österreich" ist die aktuell meistgelesene Story "". Für eine kontroverse Debatte sorgt auch die Geschichte "". Ist dir etwas aufgefallen oder hast du einen Input für uns, dann schreib uns ein Mail.
Auf den Punkt gebracht
- In der Kärntner Stadtgemeinde Wolfsberg wurden in diesem Jahr bereits fünf Ortstafeln gestohlen, was zu einem Schaden von mehreren tausend Euro führte.
- Die Pressestelle der Stadt appelliert an die Bevölkerung, die Schilder mit Respekt zu behandeln und schlägt vor, sich stattdessen nützlich zu machen, etwa durch das Aufsammeln von Müll am Straßenrand.