Austria abgeschlagen
Serienmeister Rapid – zumindest in dieser Wertung
Rapid jubelt über den dritten Meistertitel in Folge! Zumindest beim Bundesliga-Rasenranking sind die Grün-Weißen nicht zu schlagen.
Im jährlichen Spielfeld-Report der Fußballer-Gewerkschaft staubte das Hütteldorfer Grün zum dritten Mal in Folge den Sieg ab.
Mit deutlichem Vorsprung von 9,06 von 10 möglichen Punkten gewinnt Rapid sogar sehr klar. "Vizemeister" ist Salzburg mit 7,91 Punkten, gefolgt von Austria Klagenfurt (7,84).
Die Wiener Austria steckt nicht nur in der sportlichen Krise, liegt auch im Rasen-Vergleich (5,97 Punkte) nur auf dem drittletzten Platz. Schlechter ist der Rasen nur in Lustenau und Hartberg gewesen.
Projektleiter Gregor Pötscher betont die Wichtigkeit des jährlichen Rankings: "Der Fußballplatz ist der Arbeitsplatz der Spieler. Deshalb ist uns als Spielergewerkschaft die Qualität der Spielfelder so wichtig."
Auf den Punkt gebracht
- Rapid Wien gewinnt zum dritten Mal in Folge das Bundesliga-Rasenranking der Fußballer-Gewerkschaft, mit einem deutlichen Vorsprung von 9,06 von 10 möglichen Punkten
- Die Wiener Austria hingegen landet auf dem drittletzten Platz mit nur 5,97 Punkten und steckt nicht nur sportlich, sondern auch in Bezug auf den Rasen in einer Krise
- Laut Projektleiter Gregor Pötscher ist die Qualität der Spielfelder für die Spielergewerkschaft von großer Bedeutung