Wien

Seriendieb versteckte Beute im Sitz des Rollstuhls

Der Polizei ist es gelungen, einen Seriendiebstahl aufzuklären. Am Praterstern wurde ein 58-Jähriger ertappt – die Beute war im Rollstuhl versteckt.

Rene Findenig
Teilen
Der Verdächtige soll das Diebesgut in seinem Rollstuhl versteckt haben.
Der Verdächtige soll das Diebesgut in seinem Rollstuhl versteckt haben.
Getty Images/iStockphoto

Ein Ladendetektiv konnte am Mittwoch gegen 16.30 Uhr einen mutmaßlichen Ladendieb in einem Geschäftslokal am Wiener Praterstern in der Leopoldstadt anhalten und verständigte die Polizei.

Im Sitz des Rollstuhls versteckt

Der 58-jährige polnische Staatsangehörige soll mehrere Parfums im Sitz seines Rollstuhls versteckt haben. Alarmierte Polizisten nahmen den Tatverdächtigen vorläufig fest. Im Zuge der Ermittlungen konnten die Polizisten dem 58-Jährigen insgesamt zwölf Fakten, die sich im Wiener Stadtgebiet ereignet hatten, nachweisen.

Weitere Taten nicht ausgeschlossen

Die Gesamtschadenssumme liegt im vierstelligen Bereich. Derzeit wird noch ermittelt, ob der Tatverdächtige mit weiteren Ladendiebstählen in Verbindung steht. Der Mann wurde in eine Justizanstalt gebracht.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>20.12.2024: 39-Jährige ist lieber obdachlos, als 1 Tag zu arbeiten.</strong> Arbeit verweigert sie generell, bis auf eine Bewerbung hielt sie sich bisher erfolgreich von Jobs fern: <a data-li-document-ref="120079551" href="https://www.heute.at/s/er-kriegt-1000-dafuer-dass-andere-fuer-mich-arbeiten-120079551">Carola ist mittlerweile so etwas wie ein Star &gt;&gt;&gt;</a>
    20.12.2024: 39-Jährige ist lieber obdachlos, als 1 Tag zu arbeiten. Arbeit verweigert sie generell, bis auf eine Bewerbung hielt sie sich bisher erfolgreich von Jobs fern: Carola ist mittlerweile so etwas wie ein Star >>>
    RTLZWEI