Nach 1:1 im Happel-Stadion

Serbische Presse: "In Belgrad wird alles explodieren"

Vor dem Hinspiel gegen Österreich zeigten sich die serbischen Medien äußerst pessimistisch. Jetzt glaubt man an den Aufstieg in die A-Gruppe.
Sport Heute
21.03.2025, 16:53

Eine ersatzgeschwächte serbische Auswahl rang dem österreichischen Nationalteam im Hinspiel des Nations-League-Playoffs ein Unentschieden (1:1) ab. Die Presse des Balkanlandes feierte ihr Team dafür, erwartet im Rückspiel ein "Spektakel" und prophezeit in Belgrad eine "Explosion".

Die Fußball-Top-News auf einen Blick

Serben von "Beute zu Jägern"

Nur wenige serbische Fans rechneten sich im Ernst-Happel-Stadion Chancen auf eine gute Ausgangsposition fürs Rückspiel aus. Umso größer war die Freude, über das unerwartete 1:1. "In Belgrad wird alles explodieren, beim Match zwischen Serbien und Österreich", schrieb das Medium "Vecernje novosti".

Von der pessimistischen Stimmungslage, die noch vor dem Hinspiel herrschte, ist nach dem Unentschieden, in den serbischen Medien nichts mehr zu sehen. Vielmehr herrscht Euphorie. So meinte der "Informer" nach dem Spiel: "Die 'Adler' wurden von Beute zu Jägern. Im 'Marakana' ist jetzt alles möglich. Mit dem 1:1 bringt sich das serbische Nationalteam in eine ideale Position, nicht einem Rückstand nachlaufen zu müssen, sondern im Rückspiel das Tempo zu bestimmen. Es ist klar, dass uns in Belgrad ein wahres Spektakel erwartet."

Der "Blic" schrieb etwa von einem "letzten Schritt" der noch bleibt, um "auch in der nächsten Auflage dieses Bewerbes in der europäischen Elite zu spielen". Laut dem Medium sei Serbien beim 1:1 am Donnerstag im "Finish", die bessere Mannschaft gewesen.

{title && {title} } red, {title && {title} } 21.03.2025, 16:53
Es gibt neue Nachrichten auf Heute.atZur Startseite