Wegen Israel-Palästina-Post
Selena Gomez droht ihren Instagram-Account zu löschen
Sie ist die Frau mit den meisten Followern auf Instagram, nur Messi und Ronaldo sind vor ihr. Nun will Selena Gomez ihren Account löschen.
430 Millionen Menschen folgen Selena Gomez (31) auf Instagram, damit ist sie die Frau mit den meisten Followern. Nur die beiden Fußballstars Lionel Messi (36) und Cristiano Ronaldo (38) liegen noch vor der Sängerin. Nachdem die 31-Jährige für ihre Kommentare zum Konflikt zwischen Israel und Palästina heftig kritisiert wurde, kündigt sie nun an, eine Auszeit von Instagram zu nehmen und ihr Konto womöglich zu löschen.
"Das macht mich krank"
Selena postete am Donnerstag eine Instagram-Story, in der sie ihre Pläne erläuterte, sich von Instagram zurückzuziehen "Ich bin fertig. Ich unterstütze nichts von dem, was passiert." Diese Entscheidung kam nur wenige Tage, nachdem die Schauspielerin sich zur Gaza-Krise geäußert und anschließend Kritik erfahren hatte.
Die junge Schauspielerin verurteilte Mord und Folter im Nahen Osten. Sie sagte: "Das macht mich krank. Ich wünschte, ich könnte die Welt verändern. Aber ein Post allein wird das nicht tun." Ihr Post zum Israel-Palästina-Konflikt stieß online auf viel Kritik, wobei man ihr vorwarf, nicht genug zu tun, um Bedürftigen zu helfen, sich als Opfer darzustellen, und man kritisierte sie dafür, zu behaupten, dass ihre Plattform nutzlos sei.
Sie ist nicht alleine
Damit ist Gomez nicht die Einzige, auch andere Prominente wurde für ihre Meinungen zum anhaltenden Konflikt kritisiert. Die ehemalige Pornodarstellerin Mia Khalifa verlor ihren Job bei Playboy, nachdem sie Hamas verteidigt hatte, und die gesamte Hadid-Familie erhielt Todesdrohungen. Bisher scheint Selena allerdings die Einzige zu sein, die erwägt, ihr Instagram-Konto zu löschen.