Auto Show in Los Angeles
Sechste Generation des Subaru Forester ist da
Auf der Auto Show in Los Angeles wurde nun die sechste Generation des Subaru Forester vorgestellt, die im Frühling 2024 in den USA startet.
Der SUV zeigt sich im Vergleich zum Vorgänger optisch stark verändert mit noch bulligerer Front und geglätteten Kanten. Das Heck hat nun ebenfalls einen völlig neuen Look mit komplett neu gestalteten Rückleuchten. Der robuste Charakter des SUV blieb aber dennoch erhalten.
Der Innenraum präsentiert sich im Stil des Subaru Outback und des neuen Crosstrek. Der Tacho ist weiterhin analog, neu ist der aus den anderen Modellen bekannte 11,8"-Touchscreen im Hochformat. Zudem wurden die Steifigkeit des Autos sowie Fahrwerk und Federung verbessert, wodurch der Crosstrek nun deutlich komfortabler sein soll.
Durch einen verfeinerten Allradantrieb und verschiedene Offroad-Fahrmodi soll der Forester nun auch noch besser im Gelände voran kommen. In den USA setzt Subaru auf den bewährten 2,5-Liter-Boxer-Benziner mit nun 182 PS. Amerika-Start ist im Frühling 2024, bei uns wird man sich aber bestimmt noch länger gedulden müssen.
Stefan Gruber, www.autoguru.at