Fussball
Hagel-Chaos in Klagenfurt: Austria jubelt über 2:1-Sieg
Nach einer langen Hagel-Unterbrechung konnte die Bundesliga-Partie zwischen Klagenfurt und Tirol doch noch fortgesetzt werden.
Dem Hagel-Gewitter folgte mit 1,5 Stunden Verspätung ein sehr unterhaltsames Spiel. Klagenfurt drehte einen 0:1-Rückstand noch in einen 2:1-Sieg um, die letzten 40 Minuten musste die Pacult-Elf in Unterzahl absolvieren.
In der 20. Minute musste Schiedsrichter Josef Spurny die Teams in die Kabine schicken, um 19:00 Uhr wurde weitergespielt. Tirol war die bessere Mannschaft, ging auch durch Giacomo Vrioni brachte die WSG drei Minuten nach Wieder-Ankick in Führung.
Doch die Austria schlug nach einer schönen Kombination durch Patrick Greil (36.) zurück, ein VAR-Elfer von Turgay Gemicibasi (45.) sorgte für eine Pausenführung der heimischen Kärntner im Wörtherseestadion.
Nach der Halbzeit ging's gleich aufregend weiter, Klagenfurt-Tormann Phillip Menzel kam zu spät und handelte sich eine rote Karte wegen Torraubs ein (50.). Die zehn Klagenfurter kämpften allerdings den 2:1-Heimsieg gegen zahnlose Tiroler über die Zeit.