Mit Heli ins Spital

Schwerer Crash in NÖ! Junge Frau in Wrack gefangen

Rettungseinsatz am Freitag in Niederösterreich! Auf der Bundesstraße 25 bei Neustift im Bezirk Scheibbs ist es zu einem schlimmen Unfall gekommen.

André Wilding
1/16
Gehe zur Galerie
    Kurz vor 8:00 Uhr am Freitagmorgen ereignete sich auf der Bundesstraße 25 bei Neustift im Bezirk Scheibbs ein schwerer Verkehrsunfall. Aus bislang noch ungeklärter Ursache kollidierten zwei Fahrzeuge miteinander, was zu einer dramatischen Situation führte.
    Kurz vor 8:00 Uhr am Freitagmorgen ereignete sich auf der Bundesstraße 25 bei Neustift im Bezirk Scheibbs ein schwerer Verkehrsunfall. Aus bislang noch ungeklärter Ursache kollidierten zwei Fahrzeuge miteinander, was zu einer dramatischen Situation führte.
    DOKU-NÖ

    Kurz vor 8:00 Uhr ereignete sich am Freitag auf der Bundesstraße 25 bei Neustift im Bezirk Scheibbs ein schwerer Verkehrsunfall. Aus bislang noch ungeklärter Ursache kollidierten zwei Fahrzeuge miteinander, was zu einer dramatischen Situation führte.

    Aus Wrack geborgen

    Durch den massiven Aufprall wurde eine junge Frau, etwa 25 Jahre alt, in ihrem Fahrzeug eingeklemmt. Sofort nach Eintreffen des Rettungsdienstes samt Notarzt begannen die Einsatzkräfte mit der Versorgung der Verletzten.

    Die Feuerwehr setzte hydraulische Rettungsgeräte ein, um die eingeklemmte Person zu befreien. Nach der Stabilisierung wurde die junge Frau mit schweren Verletzungen per Rettungshubschrauber in das Klinikum nach Amstetten geflogen.

    B25 gesperrt

    Der 18-jährige Fahrer des anderen Autos wurde nach der Erstversorgung vom Rettungsdienst in das Klinikum nach Scheibbs transportiert. Die Bergung der Unfallwracks erfolgte durch die Feuerwehr mittels Wechselladekran, nachdem die Polizei die Unfallstelle freigegeben hatte. Während des Einsatzes musste die B25 im Bereich der Unfallstelle gesperrt werden.

    Insgesamt waren zwei Feuerwehren, die Polizei mit dem Bezirkseinsatzleiter Rettungsdienst, zwei Rettungswagen sowie ein bodengebundenes Notarztmittel und ein Notarzthubschrauber im Einsatz, um die Rettungsmaßnahmen zu koordinieren und die Verletzten bestmöglich zu versorgen.

    1/57
    Gehe zur Galerie
      <strong>18.01.2025: Wiener Linien zahlen dir 500 € im Monat fürs Öffifahren.</strong> Die Wiener Linien starten ein neues Projekt, um das Öffi-Verhalten zu erforschen. Dafür werden <a data-li-document-ref="120084179" href="https://www.heute.at/s/wiener-linien-zahlen-dir-500-im-monat-fuers-oeffifahren-120084179">jetzt Haushalte werden dafür ausgewählt. &gt;&gt;&gt;</a>
      18.01.2025: Wiener Linien zahlen dir 500 € im Monat fürs Öffifahren. Die Wiener Linien starten ein neues Projekt, um das Öffi-Verhalten zu erforschen. Dafür werden jetzt Haushalte werden dafür ausgewählt. >>>
      Getty Images
      wil
      Akt.