In Pkw eingeklemmt

Schwerer Crash! Beifahrer zieht plötzlich Handbremse

In Haag am Hausruck hat sich in der Nacht auf Freitag ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Die Insassen hatten dabei aber offenbar großes Glück.

André Wilding
1/8
Gehe zur Galerie
    In Haag am Hausruck (Bezirk Grieskirchen) hat sich in der Nacht auf Freitag ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Die Insassen des Unfallfahrzeuges hatten dabei aber offenbar relativ großes Glück.
    In Haag am Hausruck (Bezirk Grieskirchen) hat sich in der Nacht auf Freitag ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Die Insassen des Unfallfahrzeuges hatten dabei aber offenbar relativ großes Glück.
    laumat/Matthias Lauber

    Ein Pkw der Marke Ford kam in der Nacht auf Freitag auf der L520 Gaspoltshofener Straße im Gemeindegebiet von Haag am Hausruck aus noch unbekannter Ursache von der Straße ab.

    Ersten Vermutungen zufolge hat offenbar der Beifahrer die Handbremse gezogen. Daraufhin überschlug sich der Pkw in ein angrenzendes Feld.

    Insassen aus Pkw befreit

    Drei Feuerwehren, Rettung, Notarzt und die Polizei wurden zur Personenrettung nach einem Verkehrsunfall alarmiert.

    Die Einsatzkräfte befreiten zwei Personen aus dem Fahrzeug, die offensichtlich relativ großes Glück hatten und mit leichten Verletzungen davon kamen.

    L520 gesperrt

    In weiterer Folge wurden von der Feuerwehr Aufräumarbeiten durchgeführt.

    Die L520 Gaspoltshofener Straße war bei Haag am Hausruck im Bereich der Unfallstelle für etwa eine Dreiviertel Stunde gesperrt.

    Die Feuerwehr leitete den Verkehr durch das Ortszentrum um.

    1/65
    Gehe zur Galerie
      <strong>22.12.2024: Einwegpfand kommt – das wird ab Jänner neu bei Spar</strong>. Um Verwirrung zu vermeiden, setzt Spar ab Jänner auf speziell ausgebildete Pfandberater. <a data-li-document-ref="120078758" href="https://www.heute.at/s/einwegpfand-kommt-das-wird-ab-jaenner-neu-bei-spar-120078758">170 Getränkeartikel mussten überarbeitet werden.</a>
      22.12.2024: Einwegpfand kommt – das wird ab Jänner neu bei Spar. Um Verwirrung zu vermeiden, setzt Spar ab Jänner auf speziell ausgebildete Pfandberater. 170 Getränkeartikel mussten überarbeitet werden.
      SPAR/ Peakmedia Dominik Zwerger
      wil
      Akt.