Unfall bei Pressbaum

Schwerer Crash auf der A1 forderte Todesopfer

Sonntagfrüh musste die A1 bei Pressbaum in Fahrtrichtung Salzburg komplett gesperrt werden. Zwei Pkw waren in einen Unfall verwickelt.

Erich Wessely
Schwerer Crash auf der A1 forderte Todesopfer
Schwerer Unfall forderte Todesopfer auf der A1
FF Pressbaum

Die Alarmierung war gegen 7.45 Uhr eingegangen, so ein Sprecher der FF Pressbaum gegenüber "Heute". Laut ersten Informationen war es auf der A1 bei Pressbaum zu einem schweren Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Pkw gekommen.

Laut "Heute"-Infos soll eine Frau ums Leben gekommen sein, eine zweite Person musste mit Verletzungen unbestimmten Grades mit dem Notarzthubschrauber Christophorus 9 ins Spital geflogen werden.

Schwerer Unfall forderte Todesopfer auf A1

1/6
Gehe zur Galerie
    Einsatzkräfte schirmten Unfallort ab.
    Einsatzkräfte schirmten Unfallort ab.
    FF Pressbaum

    Die Autobahn war in Fahrtrichtung Salzburg komplett gesperrt. Die Feuerwehren Pressbaum und Wolfsgraben unterstützten bei dem Rettungseinsatz, beide Unfallfahrzeuge wurden infolge von der Feuerwehr geborgen.

    Hund bei Unfall beteiligt

    Ein beim Unfall beteiligter Hund konnte nach Einsatzende unverletzt dem Tierheim St. Pölten übergeben werden.

    Laut aktuellem Ermittlungsstand dürfte eine 73-Jährige mit ihrem Pkw am Pannenstreifen angehalten haben. Aus unbekannter Ursache krachte eine Pkw-Lenkerin (34) ins Heck des Autos. Die Seniorin starb, die 34-Jährige wurde verletzt ins Spital geflogen.

    Auf den Punkt gebracht

    • Bei einem schweren Unfall auf der A1 bei Pressbaum kam eine Frau ums Leben und eine weitere Person wurde verletzt
    • Die Autobahn musste in Fahrtrichtung Salzburg komplett gesperrt werden, während die Feuerwehren Pressbaum und Wolfsgraben bei den Rettungsarbeiten halfen
    • Ein Hund, der am Unfall beteiligt war, wurde unverletzt ins Tierheim gebracht
    wes
    Akt.