"Rollende Engel" halfen

Schwer kranke Theresia verzweifelt – nun starb ihr Sohn

Markus (57) kam tragisch ums Leben. Die "Rollenden Engel" erfüllten seiner Mutter Theresia ihren Herzenswunsch: An seiner Verabschiedung teilnehmen.

Oberösterreich Heute
Schwer kranke Theresia verzweifelt – nun starb ihr Sohn
Theresia verabschiedet sich am Friedhof von ihrem Sohn.
Rollende Engel

Schicksal schlug plötzlich und ohne Gnade zu: Mit nur 57 Jahren ist Markus bei einem Freizeitunfall aus dem Leben geschieden. Seine Familie, Verwandten, Freunde und Arbeitskollegen sind komplett fassungslos.

Die Verabschiedung war bereits geplant, für seine Mutter Theresia (77) gab es aber ein großes Problem: Seit einiger Zeit liegt sie im Krankenhaus, ist auf medizinische und pflegerische Betreuung angewiesen.

Aus diesem Grund wandte sich die Familie des Verstorbenen an den Welser Verein "Rollende Engel" und schilderte ihren Wunsch. Die Wunscherfüller zögerten keine Minute: Monika, Kathrin und Florian holten Theresia im Spital ab.

Schwerkranke Mutter kann sich von Sohn verabschieden

1/8
Gehe zur Galerie
    Die Wunscherfüller Kathrin und Monika (r.) holen Theresia vom Krankenhaus ab.
    Die Wunscherfüller Kathrin und Monika (r.) holen Theresia vom Krankenhaus ab.
    Rollende Engel

    Sie fuhren mit dem Mobil in die Heimatgemeinde der Mutter, die laut den Helfern "eine sehr sympathische Kämpferin" ist. Als sie bei der Kirche ankamen, warteten bereits die Angehörigen auf sie und begrüßten sie "sehr liebevoll".

    Immer wieder bedankte sich die Familie bei den Wunscherfüllern der Rollenden Engel. Man sei sehr froh, sie in diesen schweren Zeiten zu unterstützen und zu ermöglichen, dass Theresia dabei sein kann.

    ABBA-Songs in Kirche gespielt

    Die Trauerfeier in der Kirche gestaltete sich sehr schön. Der Pfarrer zeigte Bilder von Markus und spielte Songs von ABBA. Der Verstorbene liebte die schwedische Pop-Band sehr. Die Stimmung unter den Trauergästen war ganz besonders.

    Die Engel aus Wels
    Der Verein "Rollende Engel" erfüllt seit Jahren letzte Herzenswünsche.
    Spenden an die Organisation sind jederzeit willkommen:
    Raiffeisenbank Wels
    IBAN: AT79 3468 0000 0303 9500
    Weitere Informationen: rollende-engel.at

    Trauerzug zum Friedhof

    Danach fand der Trauerzug zum Friedhof statt. Alle Gäste folgten stillschweigen dem Zug. Ganz vorne war Theresia mit dabei. Es ging quer durch den Ort. Es war still, nur die Musik aus dem tragbaren Lautsprecher war hörbar.

    Am Friedhof gab es noch eine kurze Rede, bevor Markus endgültig seine letzte Ruhe finden konnte. "Die Anwesenden kämpften mit den Tränen", so die "Rollenden Engel". "Anschließend gingen sie zu Theresia, drückten sie und sprachen mit ihr."

    Als Theresia ein letztes Mal ihren geliebten Sohn segnete, flossen ihr ebenfalls Tränen über die Wangen. Nach der Verabschiedung begleiteten die Wunscherfüller sie wieder zurück ins Spital.

    Die Bilder des Tages

    1/59
    Gehe zur Galerie
      <strong>20.01.2025: "Zum Verzweifeln" –  70 Prozent Araber in Schulklasse.</strong> Obwohl Kinder jahrelang in Wien sind, können viele kein Deutsch. 20.000 davon kamen per Familiennachzug nach Wien, <a data-li-document-ref="120084461" href="https://www.heute.at/s/ohne-deutsch-in-der-1-klasse-fast-70-prozent-araber-120084461">sprechen meist nur arabisch &gt;&gt;&gt;</a>
      20.01.2025: "Zum Verzweifeln" – 70 Prozent Araber in Schulklasse. Obwohl Kinder jahrelang in Wien sind, können viele kein Deutsch. 20.000 davon kamen per Familiennachzug nach Wien, sprechen meist nur arabisch >>>
      iStock (Symbolbild)

      Auf den Punkt gebracht

      • Markus (57) starb tragisch bei einem Freizeitunfall, und seine schwer kranke Mutter Theresia (77) konnte dank des Vereins "Rollende Engel" an seiner Verabschiedung teilnehmen
      • Die Trauerfeier war emotional, mit ABBA-Songs und einem stillen Trauerzug, bevor Markus seine letzte Ruhe fand und Theresia von den Wunscherfüllern zurück ins Krankenhaus gebracht wurde
      red
      Akt.