Der Superstar hautnah
Schwarzenegger in Wien! Mit Zigarre zum Klima-Kongress
Für den Umweltkongress reist der "Terminator" am Mittwoch in die Hauptstadt. Dabei lässt er es sich in der Innenstadt gut gehen.
Arnold Schwarzenegger (76) ist wieder in Wien! Für den "Austrian World Summit" am Donnerstag reist der "Terminator" in die österreichische Hauptstadt, um über Projekte zu sprechen, die ihm am Herzen liegen. Bereits am Vortag lässt sich der Ex-Bodybuilder in der Innenstadt blicken.
Normalerweise radelt der 76-Jährige vor dem Kongress umweltfreundlich mit dem E-Bike durch die Innenstadt. Diesmal war einiges anders, aber die elektronischen Fortbewegung hat sich nicht geändert.
Rauch-Alarm!
Arnie übernachtet wie immer im selben Hotel in der Innenstadt, von wo aus er am Mittwoch zur Vorbesprechung in die Hofburg fährt, um Bundeskanzler Karl Nehammer (51) zu treffen. Lässig wie immer – mit cooler Bomberjacke, dunkler Sonnenbrille und seinem Markenzeichen, der Zigarre im Mund!
Mit einer qualmenden Wolke über dem Kopf steigt er in einen Elektro-BMW und lässt sich zum Termin chauffieren. Ob das gut geht? Schwarzenegger hat wegen seiner Leidenschaft für die Tabakware schon öfter Ärger bekommen: So wurde er bereits 2011 wegen verbotenen Rauchens am Salzburger Flughafen angezeigt.
Vor der Residenz gibt es dann noch ein Selfie mit seiner Lebensgefährtin Heather Milligan (49).
Entspannung im Schanigarten
Am Nachmittag hatte der Ex-Gouverneur aber noch Zeit, sich ein wenig zu entspannen. Im Café des noblen Wiener Hyatt-Hotels setzte sich Arnie ganz entspannt in den Gastgarten, der direkt neben der Fußgängerzone liegt. Keine Starallüren, keine Panik, erkannt zu werden. Arnie freute sich über die freie Zeit, gönnte sich sogar noch eine weitere Zigarre und wirkte wie ein ganz normaler Gast.