Bei Paralympics
Schwangere Bogenschützin holt sensationell Bronze
Bronze für die schwangere Jodie Grinham bei den Paralympics in Paris! Die Bogenschützin erwartet in zwei Monaten ein Kind.
Premiere bei den 17. Paralympischen Spielen in Paris. Jodie Grinham holte Bronze im Bogenschießen. Die Britin war beim Medaillengewinn im siebenten Monat schwanger und ist damit die ersten schwangere Athletin, die bei den Paralympics unter den Top-3 klassiert ist.
"Das Baby hat nicht aufgehört zu treten. Es war, als wäre das Baby so: 'Was geht ab? Es ist sehr laut. Mama was machst du?' Aber es war die Unterstützung in meinem Bauch, die ich gebracht habe."
"Solange wir beide gesund sind"
Die Teilnahme der 31-Jährigen stand lange auf der Kippe. Jetzt ist Grinham aber einfach nur glücklich: "Ich bin stolz auf mich. Es war nicht immer leicht. Aber solange ich gesund bin, das Baby gesund ist, wusste ich, dass ich antreten kann."
Die Eröffnungsfeier der Paralympics in Paris
Auf den Punkt gebracht
- Die britische Bogenschützin Jodie Grinham holte bei den 17
- Paralympischen Spielen in Paris sensationell Bronze, obwohl sie im siebten Monat schwanger war, und ist damit die erste schwangere Athletin, die bei den Paralympics eine Medaille gewann
- Grinham äußerte sich stolz und glücklich über ihre Leistung und betonte, dass sie trotz der Herausforderungen antreten konnte, solange sie und ihr Baby gesund waren