Welt

Bluttat in Aldi-Filiale – zwei Personen sind tot

Zwei Personen kamen nach Schüssen in einem Supermarkt in Deutschland ums Leben. Die Polizei steht aktuell im Einsatz. Die Fahndung läuft. 

Nikolaus Pichler
Teilen
Tödliche Schüsse fielen am Dienstag in einem Supermarkt in Deutschland, in Schwalmstadt.
Tödliche Schüsse fielen am Dienstag in einem Supermarkt in Deutschland, in Schwalmstadt.
Nicole Schippers / dpa / picturedesk.com

In einem Lebensmittelmarkt im nordhessischen Schwalmstadt sind zwei Menschen durch Schüsse gestorben. Die Polizei geht davon aus, dass ein Mann eine Frau und sich selbst getötet hat. Das hätten Zeugen der Tat übereinstimmend berichtet, wurde am Dienstag mitgeteilt: "Nach den ersten Ermittlungen zu dem Ablauf der Tat liegen derzeit keine Hinweise auf die Beteiligung dritter Personen vor."

Beim mutmaßlichen Täter handelte es sich demnach um einen 58-Jährigen, beim Opfer um eine 53 Jahre alte Frau. In welcher Beziehung sie zueinander standen, war zunächst unklar. Weitere Menschen seien bei der Tat nicht zu Schaden gekommen.

Der Tatort ist weiter weiträumig abgesperrt, eine Betreuungsstelle für Zeugen und Betroffene ist vor Ort eingerichtet worden.
Der Tatort ist weiter weiträumig abgesperrt, eine Betreuungsstelle für Zeugen und Betroffene ist vor Ort eingerichtet worden.
Swen Pförtner / dpa / picturedesk.com

Die Tat wurde kurz nach 13.00 Uhr im Stadtteil Treysa verübt. Schwalmstadt liegt ungefähr auf halber Strecke zwischen Marburg und Kassel.

Suizidgedanken? Hol dir Hilfe, es gibt sie.
Wenn du unter Selbstmord-Gedanken oder Depressionen leidest, kontaktiere die Telefonseelsorge unter der Nummer 142 oder den Psychosozialen Dienst unter 01-31330 oder "Rat auf Draht" unter 147!

1/51
Gehe zur Galerie
    <strong>22.11.2024: So will Neos-Chefin die Mindestsicherung neu aufsetzen.</strong> Beate Meinl-Reisinger spricht erstmals in "Heute" über Koalitionsverhandlungen, nötige Reformen – <a data-li-document-ref="120073911" href="https://www.heute.at/s/so-will-neos-chefin-die-mindestsicherung-neu-aufsetzen-120073911">und warum sie Entlastungen für notwendig erachtet.</a>
    22.11.2024: So will Neos-Chefin die Mindestsicherung neu aufsetzen. Beate Meinl-Reisinger spricht erstmals in "Heute" über Koalitionsverhandlungen, nötige Reformen – und warum sie Entlastungen für notwendig erachtet.
    Helmut Graf
    Mehr zum Thema