Welt
Schusswechsel: Jagd auf diesen Polizei-Einbrecher
Nach einem Schusswechsel mit Polizisten jagt ein Großaufgebaut Mike W. Der 43-Jährige war sogar einmal bei der Polizei selber eingebrochen.
Bei dem Gesuchten handelt es sich um einen verurteilten Einbrecher, der auch zahlreiche Verkehrsdelikte begangen hat. Da er eine Strafe wegen Fahrens ohne Führerschein nie bezahlt hat, wird er per Haftbefehl gesucht. Besonders dreist: 2011 brach er einmal bei der Polizei (!) ein, um sein beschlagnahmtes Auto samt Diebesbeute zurückzuholen.
Am Sonntag erhielt die Polizei einen Tipp, dass sich Mike W. auf einem Parkplatz im sächsischen Radebeul aufhält; später entdeckte ihn eine Streife in einem BMW mit gestohlenen Kennzeichen.
Zunächst entkam der 43-Jährige, ein zweiter Streifenwagen versuchte ihn dann aber zehn Kilometer weiter zu stoppen. Doch Mike W. rammte das Polizeiauto und schoss auf die Beamten. Einer von ihnen erwiderte das Feuer, traf das Fluchtauto.
Der Gesuchte stellte dann seinen Wagen ab und flüchtete zu Fuß in ein leerstehenden Möbelhaus. Mittlerweile war das Sondereinsatzkommando mit einem Hubschrauber ausgerückt, doch von Mike W. fehlt weiterhin jede Spur.
(jm)