Österreich

Schülerbus stürzte über Böschung ab

Ein Unfall mit einem mit Schülern besetztem Kleintransporter ging am Freitag in Kärnten zum Glück noch einigermaßen glimpflich aus.

Heute Redaktion
Teilen

Ein 45-jähriger Mann aus dem Bezirk Spittal an der Drau lenkte am Freitagnachmittag einen mit fünf Kindern besetzten Schulbus auf einer Gemeindestraße in der Gemeinde Oberdrauburg.

Wegen eines entgegenkommenden Fahrzeugs musste er in einer Rechtskurve auf der mit Schnee bedeckten Fahrbahn anhalten. Dabei geriet der Schülerbus rückwärts ins Rutschen und stürzte über eine etwa acht Meter hohe Böschung in den angrenzenden Wald ab, wo er am Dach liegend zum Stillstand kam.

Viel Glück gehabt

Eine Baumgruppe verhinderte ein weiteres Abstürzen des Fahrzeuges. Der Lenker und alle fünf Schüler konnten das Fahrzeug zum Glück selbstständig verlassen.

Eine 13-jährige Insassin aus der Gemeinde Oberdrauburg erlitt leichte Verletzungen und wurde mit der Rettung in das BKH Lienz gebracht. Die übrigen Schüler und der Lenker wurden zu einer Kontrolluntersuchung ebenfalls in das BKH Lienz gebracht, sie blieben jedoch unverletzt. (red)