Feuerwehr rückt an

Schul-WC in Flammen – brenzliger Einsatz in Pinkafeld 

In Pinkafeld musste am Donnerstag die Feuerwehr ausrücken. In der Neuen Mittelschule war es auf der Toilette zu einem Kabinenbrand gekommen. 

Michael Rauhofer-Redl
Schul-WC in Flammen – brenzliger Einsatz in Pinkafeld
Die Stadtfeuerwehr Pinkafeld konnte den Brand rasch unter Kontrolle bringen.
Stadtfeuerwehr Pinkafeld

Von dem Vorfall berichtet die Landespolizeidirektion Burgenland am Donnerstagnachmittag. Gegen 10:15 Uhr wurde das Feuer von einem Schüler in einer Kabine der WC-Anlage im Erdgeschoss entdeckt. Es wurde durch einen Brandschutzbeauftragten der Schule zwar noch versucht den Brand mittels Handfeuerlöscher selbst unter Kontrolle zu bringen, dieses Unterfangen war jedoch nicht von Erfolg gekrönt.

Schüler mussten evakuiert werden

Gleichzeitig erfolgte die Evakuierung der Schüler aus dem Trakt. Der Brand wurde schließlich durch die Feuerwehr Pinkafeld, welche mit drei Fahrzeugen und 18 Einsatzkräften vor Ort war, gelöscht. Der Bezirksbrandermittler konnte als Brandursache die Einbringung einer offenen Flamme in den Klopapierhalter feststellen.

Personen wurden durch den Brand und die Rauchentwicklung keine verletzt. Die Schadenshöhe ist derzeit noch unbekannt. Weitere Ermittlungen der Polizei laufen.

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>21.11.2024: Für 4,90 Euro völlig ungenießbares Schulessen serviert</strong>. Die Debatte um Mittagessen und Jause in heimischen Schulen und Kindergärten kocht hoch. <a data-li-document-ref="120073491" href="https://www.heute.at/s/fuer-490-euro-voellig-ungeniessbares-schulessen-serviert-120073491">"Es schmeckt nicht", ärgert sich nicht nur Wienerin Daniela D.</a>
    21.11.2024: Für 4,90 Euro völlig ungenießbares Schulessen serviert. Die Debatte um Mittagessen und Jause in heimischen Schulen und Kindergärten kocht hoch. "Es schmeckt nicht", ärgert sich nicht nur Wienerin Daniela D.
    privat, iStock
    mrr
    Akt.