Skurriles Highlight

Schuh-Rätsel! Sneaker irritierten Keeper vor Gegentor

Schräge EM-Bilder! Bei Hollands Treffer zum 3:0-Sieg gegen Rumänien irritieren zwei Turnschuhe den Keeper und Millionen TV-Zuseher.

Sport Heute
Schuh-Rätsel! Sneaker irritierten Keeper vor Gegentor
Zwei Schuhe sorgen für Verwunderung.
REUTERS

Wem gehören diese Treter?

Als Donyel Malen die Niederlande im EM-Achtelfinale gegen Rumänien mit seinem zweiten Treffer mit 3:0 in die Runde der letzten acht Nationen schoss, staunten die Protagonisten und Fans vor den TV-Geräten nicht schlecht.

Just in dem Moment, als Malen in den Strafraum dribbelte, konnte sich Keeper Florin Nita nicht so richtig auf den herannahenden Stürmer des Gegners konzentrieren. Warum? Der 37-Jährige musste einen weißen Sneaker aus dem Weg kicken, der den Goalie irritierte. Zwischen Malen und Nita lag auch der dazugehörige zweite Treter im Strafraum.

Was hatte es mit den herrenlosen Schuhen mitten auf dem Spielfeld auf sich?

Österreich gegen die Türkei – die besten Bilder

1/15
Gehe zur Galerie
    Die Türkei geht gegen Österreich mit 1:0 in Führung.
    Die Türkei geht gegen Österreich mit 1:0 in Führung.
    Reuters

    Das Schuh-Rätsel konnte noch nicht geklärt werden. Gerüchte, wonach sie einem Flitzer gehören sollen, der Momente zuvor in diesem Bereich abgeführt worden war, machten rasch die Runde. Die Lupe deckt auf: Der Flitzer hatte seine Schuhe noch an, als er vom Platz gebracht wurde.

    In München dürfte also ein Schuhwerfer sein Unwesen getrieben, sich von der Tribüne aus seiner Sneaker entledigt haben. Über die Hintergründe der merkwürdigen Tat kann nur gerätselt werden.

    Auf den Punkt gebracht

    • Beim EM-Spiel zwischen den Niederlanden und Rumänien sorgten herrenlose Sneaker im Strafraum für Verwirrung, als der niederländische Stürmer Donyel Malen das 3:0 schoss
    • Der rumänische Torhüter musste einen der Schuhe aus dem Weg kicken, während der andere im Strafraum lag
    • Es wird vermutet, dass sie einem Flitzer gehören könnten, der zuvor abgeführt wurde, aber die genauen Hintergründe bleiben unklar
    red
    Akt.