Ober-Grafendorf
Schüsse! Mann und Frau in Haus tot aufgefunden
Ein 61-jähriger Mann und eine 60-jährige Frau, beide aus dem Bezirk St. Pölten-Land, wurden in einem Wohnhaus in Ober-Grafendorf tot aufgefunden.
Ein Fall von Tötung auf Verlangen und Selbstmord beschäftigt derzeit die Exekutive in NÖ: Ein 61-jähriger Mann und eine 60-jährige Frau, beide aus dem Bezirk St. Pölten-Land, wurden am 8. April 2024, gegen 14.20 Uhr, in einem Wohnhaus im Gemeindegebiet von Ober-Grafendorf tot aufgefunden. Beide Personen wiesen eine Schussverletzung auf.
Kripo ermittelt
Die Amtshandlung wurde vom Landeskriminalamt Niederösterreich, Ermittlungsbereich Leib/Leben und der Tatortgruppe übernommen.
Abschiedsbrief gefunden
Die ersten Ermittlungen ergaben, dass der 61-Jährige seine 60-jährige Lebensgefährtin, auf deren Verlangen mit einem Schuss aus einer Faustfeuerwaffe getötet haben soll. Anschließend dürfte der 61-jährige Suizid begangen haben. Ein Abschiedsbrief wurde vorgefunden.
Waffe legal besessen
Laut "Heute"-Infos hatte der Mann die Waffe legal besessen. Der Grund für die Bluttat: Beide Betroffenen litten unter Krankheiten, die Frau dürfte schwer erkrankt gewesen sein.
Suizidgedanken? Holen Sie sich Hilfe, es gibt sie.
In der Regel berichten wir nicht über Selbsttötungen - außer, Suizide erfahren durch die Umstände besondere Aufmerksamkeit.
Wenn Sie unter Selbstmord-Gedanken, oder Depressionen leiden, dann kontaktieren Sie die Telefonseelsorge unter der Nummer 142
täglich 0-24 Uhr
Die Bilder des Tages
Auf den Punkt gebracht
- Ein 61-jähriger Mann und eine 60-jährige Frau wurden tot in einem Wohnhaus in Ober-Grafendorf aufgefunden, beide wiesen Schussverletzungen auf
- Die Polizei ermittelt in einem möglichen Fall von Tötung auf Verlangen, da ein Abschiedsbrief gefunden wurde