Bluttat in Baden-Württemberg

Schüler tötet Schülerin (18) mitten am Schulgelände

In einem Gymnasium in Deutschland ist es am Donnerstag zu einer unfassbaren Gewalttat gekommen. Ein Schüler hat eine Schulkollegin brutal getötet.

Newsdesk Heute
1/7
Gehe zur Galerie
    Ein 18-Jähriger hat in St. Leon-Rot seine Mitschülerin erstochen. Sie hatte bereits vergangenen November Anzeige gegen ihn erstattet.
    Ein 18-Jähriger hat in St. Leon-Rot seine Mitschülerin erstochen. Sie hatte bereits vergangenen November Anzeige gegen ihn erstattet.
    René Priebe / dpa / picturedesk.com

    Um 10.20 Uhr ist es im Löwenrot-Gymnasium in Sankt Leon-Rot zu einer Bluttat gekommen, bei der ein 18-jähriger Schüler eine gleichaltrige Schülerin mitten am Schulgelände getötet hat. Das berichtete das Konto der Polizei Mannheim auf X.

    Schülerin verstorben

    In einem Update gab die Polizei bekannt, dass die Schülerin nicht überlebt hätte und der Verdächtige noch auf der Flucht sei. Die Rettungskräfte hätten noch versucht, das Opfer in der Schule zu reanimieren – vergeblich.

    Der Schüler und die Schülerin dürften sich gekannt haben, die Polizei geht von einer Beziehungstat aus. Die betroffene Schule wurde evakuiert, die Schüler an einer Sammelstelle betreut. Für diese oder Dritte bestünde nach aktuellen Erkenntnissen keine Gefahr, hieß es seitens der Polizei. Donnerstagmittag waren noch 15 bis 20 Polizeifahrzeuge, die Kriminalpolizei, die Feuerwehr und ein Hubschrauber am Tatort. Der Tatverdächtige befindet sich auf der Flucht, doch die Fahndungsmaßnahmen laufen auf Hochtouren, teilte man mit. 

    Kurz nach 13 Uhr konnte der Täter schließlich festgenommen weden.

    1/65
    Gehe zur Galerie
      <strong>22.12.2024: Einwegpfand kommt – das wird ab Jänner neu bei Spar</strong>. Um Verwirrung zu vermeiden, setzt Spar ab Jänner auf speziell ausgebildete Pfandberater. <a data-li-document-ref="120078758" href="https://www.heute.at/s/einwegpfand-kommt-das-wird-ab-jaenner-neu-bei-spar-120078758">170 Getränkeartikel mussten überarbeitet werden.</a>
      22.12.2024: Einwegpfand kommt – das wird ab Jänner neu bei Spar. Um Verwirrung zu vermeiden, setzt Spar ab Jänner auf speziell ausgebildete Pfandberater. 170 Getränkeartikel mussten überarbeitet werden.
      SPAR/ Peakmedia Dominik Zwerger
      red
      Akt.