Nach 0:3-Niederlage

"Schrecklicher Abend" – Alaba unter heftiger Kritik

Die Leistung von David Alaba wird nach der 0:3-Niederlage gegen Arsenal von der spanischen Presse stark kritisiert.
Sport Heute
09.04.2025, 07:58

David Alaba steht erneut heftig in der Kritik. Der Wiener, der bei Real zuerst wenig und dann in der Innenverteidigung spielte, kam gegen Arsenal auf der linken Verteidigerposition zum Einsatz. Gegen den flinken Bukayo Saka machte er seine Arbeit zuerst gut, das änderte sich aber in der zweiten Halbzeit.

"Alaba kam mit der Geschwindigkeit von Saka nicht zurecht", lautet das Urteil der "Marca". "Außerdem ließ er den Ball nicht so sauber laufen, wie man es von ihm erwartet." Zu viele Ballverluste, kritisiert die spanische Zeitung.

Ausgerechnet ein Foul von Alaba führte zum ersten Gegentreffer: "Unnötig, aber macht seinen Fehler wieder gut, indem er wenig später auf der Linie rettet", so die "Marca". "Er wurde nach einem schrecklichen Abend ausgewechselt." Gemeinsam mit Antonio Rüdiger, Eduardo Camavinga, Rodrygo, Kylian Mbappe und Vinicius Junior erhielt Alaba von dem Medium die schlechteste Note im Real-Team.

Die Fußball-Top-News auf einen Blick

Das deutschsprachige Fachmagazin "Real total" meinte: "Alaba stand defensiv einigermaßen sicher, wenngleich ihm gegen seinen deutlich schnelleren Gegenspieler das Tempo fehlte. Das nutzte Arsenal aus, indem sie den 32-Jährigen immer wieder in Laufduelle verwickelte – die er leider fast alle verlor.“ Im Rückspiel nächste Woche muss Real auf ein Wunder gegen Arsenal hoffen, um weiterzukommen.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 09.04.2025, 08:21, 09.04.2025, 07:58
Weitere Storys
Es gibt neue Nachrichten auf Heute.atZur Startseite