Darf nicht gespielt werden

Schock! Songs von Greenday aus Radio verbannt

Billie Joe Armstrong hat es sich mit Las Vegas verscherzt, bei einem Konzert nannte der Greenday-Frontman den Ort "Drecksloch".

Heute Entertainment
Schock! Songs von Greenday aus Radio verbannt
Green Day wird verboten
IMAGO/Cover-Images

Seit den 1990er-Jahren ist Billie Joe Armstrong mit seiner Band Greenday erfolgreich, im Radio werden die Kult-Songs wie "Wake Me Up When September Ends", "American Idiot" und "Holiday" immer noch rauf und runter gespielt. Doch das könnte sich nun ändern.

Der Frontman hat es sich nämlich bei einem Konzert in San Francisco mit der Stadt Las Vegas verscherzt. Er bezeichnete die Hauptstadt des US-Bundesstaates Nevada als "Drecksloch", sagte, weiter "Ich hasse Las Vegas".

Reaktion von Greenday ausständig

Prompt wurden die Songs seiner Band aus dem Programm zweier örtlicher Radiostationen geworfen. "Wir trennen uns komplett von Green Day", heißt es etwa vom Sender Sin City. Green Day selbst hat sich dazu noch nicht geäußert.

BILDSTRECKE: VIP-Bild des Tages 2024

1/193
Gehe zur Galerie
    Lottie, die jüngere Schwester von Kate Moss, zeigte sich lediglich mit einem Fellmantel bekleidet in Paris.
    Lottie, die jüngere Schwester von Kate Moss, zeigte sich lediglich mit einem Fellmantel bekleidet in Paris.
    Instagram/lottiemossxo

    Auf den Punkt gebracht

    • Billie Joe Armstrong, Frontman der Band Greenday, hat bei einem Konzert in San Francisco Las Vegas als "Drecksloch" bezeichnet und damit für Aufruhr gesorgt
    • Infolgedessen haben zwei örtliche Radiostationen die Musik von Greenday aus ihrem Programm verbannt, während eine Reaktion der Band noch aussteht
    red
    Akt.