Szene

Schock für Fans: „Bares für Rares“-Star hört auf!

Als Antiquitäten-Experte wurde Albert Maier zum Publikumsliebling der ZDF-Show "Bares für Rares". Zukünftig müssen die Zuseher auf ihn verzichten.

Horst Lichter und Albert Maier sind seit vielen Jahren bei "Bares für Rares" zu sehen.
Horst Lichter und Albert Maier sind seit vielen Jahren bei "Bares für Rares" zu sehen.
ZDF und Frank W. Hempel

Wer ein Herz für Antiquitäten hat, Leute gerne beim Feilschen beobachtet oder sich allgemein gerne davon überraschen lässt, wie wertvoll vermeintlicher Ramsch doch sein kann, ist beim ZDF-Format "Bares für Rares" bestens aufgehoben. Nun müssen sich Fans der von Horst Lichter (61) moderierten Kult-Sendung jedoch von einem ihrer Lieblinge verabschieden.

10 Jahre lang gab Albert Maier (73) seine Einschätzung zu diversen antiken Gegenständen ab. Nun zieht er sich zu der studierte Rechtswissenschaftler in den Ruhestand zurück. Sein Fernseh-Ende gab er bereits bei einer Sendung im letzten Jahr bekannt.

"Ein Mensch, ein Freund, ein Vorbild"

Zum Abschluss seiner letzten Sendung als Experte wird auf den Ruhestand des 73-Jährigen angestoßen. Dabei kommen Moderator Lichter die Tränen, als er rührende Worte an Maier richtet. "Du bist mein Idol, du bist ein Unikat, du bist einzigartig", gerät der Mann mit dem berühmten Schnauzer ins Schwärmen. "Jetzt hör auf, Horst du machst mich verlegen", erwiderte sein Kollege.

So schnell lässt sich Lichter jedoch nicht das Wort verbieten. "Du warst nicht nur ein Experte mit Liebe und Leidenschaft, sondern auch ein Mensch, ein Freund, ein Vorbild", wendet er sich anschließend noch einmal an den angehenden Pensionisten. 

VIP-Bilder des Tages:

1/129
Gehe zur Galerie
    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Instagram/florian.david.fitz