People
Warum Schneider einen Fruchtbarkeitstanz im ORF zeigt
Ja, richtig gesehen – Silvia Schneider tanzt einen indischen Fruchtbarkeitstanz. Warum? "Heute" hat die Infos …
Für ihre Kochshow "Silvia kocht" reist Silvia Schneider durch ganz Österreich, um Rezepte, Menschen und Betriebe vorzustellen. Nun ging es für sie aber weit über die Grenzen Österreichs hinaus – nach Indien. Zumindest tänzerisch befindet sich die Blondine auf Abenteuerreise. Doch halt, es ist gar nicht Indien, sondern das urbane Wien, um das sich die Sendung am 21. Jänner um 14 Uhr auf ORF2 dreht.
Als Gast begrüßt die 39-Jährige Schauspieler, Regisseur, "Dancing Star" und Buchautor Michael Schottenberg. Er bringt frischen Wind in die Sendung, oder besser gesagt, orientalische Gewürze. "Schotti" hat nämlich zahlreiche Rezepte von seinen Indien-Reisen mitgebracht, die er Schneider und den Zusehern verrät. "Er kocht indisch für uns und tanzt mit mir in der Sendung einen "kulinarischen" Fruchtbarkeitstanzt", erzählt die Moderatorin im Gespräch mit "Heute".
Lohmeyer, Sisi und Toni Mörwald
"Außerdem plaudern wir über seine Reiselust, seine besten Filmküsse und die Erotik beim Essen ganz allgemein." Aber das ist längst nicht alles, was in der Folge "Silvia kocht – unterwegs im urbanen Wien" zu sehen sein wird. "Zusätzlich sind wir bei Lohmeyer auf Besuch und lassen uns Tischmanieren zeigen und das Tischgeschirr von Kaiserin Sisi", freut sich Schneider. Und ein drittes Highlight gibt es auch noch: "Der letzte Stop ist Starkoch Toni Mörwald zu Besuch bei seinem regionalen Produzenten Gegenbauer Essig."