Golden Globes 2024
Schlüpfrige Botschaft – Gillian Andersons Vulva-Kleid
Zu der 81. Verleihung der Golden Globes warfen sich zahlreiche Stars in Schale. Doch "Akte X"-Darstellerin Gillian Anderson fiel besonders auf.
Während die meisten Stars bei den Golden Globes 2024 den alten Hollywood-Glamour wieder aufleben ließen, setzte Gillian Anderson ein echtes Modestatement mit ihrem Kleid. Auf die unschuldig wirkende, elfenbeinfarbene Robe war eine schlüpfrige Botschaft gestickt worden – doch das sah man nur, bei genauem Hinsehen.
"Mein Kleid wurde von Gabriela Hearst designed und ist mit Vulven versehen worden", erklärte der "Sex Education"-Star auf dem roten Teppich. Tatsächlich war der voluminöse bodenlange Rock über und über mit dem weiblichen Geschlechtsorgan bestickt worden. Warum sie dieses Kleid gewählt hatte, erläuterte die 55-Jährige nicht näher, ihr einziges Kommentar dazu: "Aus so vielen Gründen."
Diese Golden-Globe-Roben musst du gesehen haben
Dreieinhalb Stunden für eine Vulva
Allerdings würde es sich dabei um eine Kollaboration mit ihrer Marke G-Spot, eine Art prickelnder Wellness-Drink, handeln, so die Schauspielerin. Außerdem verriet Anderson, wie viel Arbeit es war, die vielen Vulven per Handarbeit auf das Kleid zu sticken: "Ungefähr 150 Stunden." Angeblich habe jede einzelne Vulva dreieinhalb Stunden in Anspruch genommen.
Natürlich ließ bei diesem Kleid eine Debatte auf X (vormals Twitter) nicht lange auf sich warten. Viele Menschen waren begeistert und lobten die Wahl des Kleides. So auch Socia-Media-Star Mia Khalifa, die ihre Follower dazu aufforderte: "Seht euch das Kleid genauer an."
„Lächerlich, erbärmlich. Ein kompletter Witz.“
Doch es gab auch jede Menge Kritik. "Lächerlich, erbärmlich. Ein kompletter Witz. Oh, und … niemanden interessiert das", schrieb eine Person auf X. "Ist seit Akte X nicht mehr relevant", schrieb ein anderer.