Schörfling am Attersee

Schlimmer Verdacht! Junger Mann nach Fest vermisst

In Schörfling am Attersee (Bezirk Vöcklabruck) suchten in der Nacht auf Samstag die Einsatzkräfte nach einem vermissten Mann im Bereich des Attersees.

André Wilding
1/8
Gehe zur Galerie
    In Schörfling am Attersee (Bezirk Vöcklabruck) suchte in der Nacht auf Samstag die Feuewehr und ein größeres Aufgebot der Wasserrettung nach einer vermissten Person im Bereich des Attersees.
    In Schörfling am Attersee (Bezirk Vöcklabruck) suchte in der Nacht auf Samstag die Feuewehr und ein größeres Aufgebot der Wasserrettung nach einer vermissten Person im Bereich des Attersees.
    laumat/Matthias Lauber

    Die Einsatzkräfte wurden gegen 03:30 Uhr mit dem Einsatzbegriff "Personenrettung Gewässer" in den Hafenbereich des Attersees bei Schörfling am Attersee alarmiert.

    Ein junger Mann galt nach einem zuvor stattgefundenen Fest als abgängig, Freundinnen beziehungsweise Freunde des Abgängigen befürchteten, dass er in den Attersee gestürzt war.

    Suchaktion gestartet

    Feuerwehr und Wasserrettung starteten sofort eine Suchaktion im genannten Bereich, mehrere Boote waren im Einsatz.

    Der Abgängige konnte dann nach rund einer dreiviertel Stunde an Land unverletzt gefunden und zu seinen Bekannten zurückgebracht werden.

    Schwimmer tot aus See geborgen

    Nicht einmal eineinhalb Tage zuvor ist genau an jener Einsatzörtlichkeit ein Schwimmer tot aus dem See geborgen worden.

    Gerade auch deswegen waren die Einsatzkräfte diesmal über den positiven Ausgang umso mehr erleichtert.

    1/54
    Gehe zur Galerie
      <strong>25.11.2024: Baby getötet, Familienstreit: Was bis jetzt bekannt ist.</strong> In der Familie der 30-jährigen Mutter soll es vor der schrecklichen Tat rumort haben. Denn die kleine Melek sei nicht gewünscht gewesen, hieß es. <a data-li-document-ref="120074266" href="https://www.heute.at/s/baby-getoetet-familienstreit-was-bis-jetzt-bekannt-ist-120074266">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120074604" href="https://www.heute.at/s/alles-andere-waere-ja-verrueckt-kunasek-ansage-im-tv-120074604"></a>
      25.11.2024: Baby getötet, Familienstreit: Was bis jetzt bekannt ist. In der Familie der 30-jährigen Mutter soll es vor der schrecklichen Tat rumort haben. Denn die kleine Melek sei nicht gewünscht gewesen, hieß es. Die ganze Story hier >>>
      Sabine Hertel

      Auf den Punkt gebracht

      • Die Einsatzkräfte suchten in Schörfling am Attersee nach einem vermissten Mann, der nach einem Fest als abgängig galt
      • Nach einer Suchaktion wurde der Mann unverletzt gefunden und zu seinen Bekannten zurückgebracht, was die Einsatzkräfte erleichterte, besonders nachdem erst kürzlich ein Schwimmer tot aus dem See geborgen wurde
      wil
      Akt.