Sport

Schlierenzauer fliegt aus dem ÖSV-Weltcupteam

Gregor Schlierenzauer auf Formsuche! Weil der einstige "Superadler" nicht in die Gänge kommt, ziehen die ÖSV-Trainer jetzt die Notbremse.

Heute Redaktion
Teilen

Der einstige "Superadler" hadert mit der Form! Gregor Schlierenzauer kommt in der aktuellen Skisprung-Saison nicht in die Gänge. Zwar gelang ihm in Kuusamo Platz zwölf, doch das war seine bisher einzige Final-Qualifikation in fünf Springen. Jetzt ziehen die Trainer die Notbremse.

Das heißt: "Schlieri" ist ab sofort nicht mehr mit dem Weltcup-Team unterwegs, sondern soll bei einem Sondertraining wieder in die Spur finden. "Er hat Probleme, der Gregor muss einfach was ändern", erklärt ÖSV-Direktor Mario Stecher im "Kurier".

Schlierenzauer wird nun mit Co-Trainer Florian Liegl ein Sondertraining einlegen, das Springen in Titisee-Neustadt kommendes Wochenende lässt er aus. Ein Comeback wäre bei entsprechenden Leistungen bei der Tournee-Generalprobe in Engelberg möglich. Stecher meint: "Er soll jetzt einmal in Ruhe trainieren und wieder die Sicherheit bekommen. Wir wissen, wie wichtig er sein kann." (heute.at)