Tierischer Aberglaube
Schlange beißt Mann – der beißt zweimal zurück
Der Glaube verleitet Menschen tatsächlich oft dazu, unfassbare Dinge zu tun, wie etwa bei einer Schlangenattacke zweimal zurückzubeißen.
In Indien hat ein 35-jähriger Arbeiter eine Giftschlange nach einem Angriff totgebissen. Der Mann wollte gerade in seinem Lager schlafen gehen, als ihn die Giftschlange zweimal biss. Anstatt in Panik zu geraten, packte er das Tier und biss zurück.
Schlange gestorben
Wie "India Today" berichtet, überlebte das Reptil die drei Bisse des Mannes nicht. In Teilen Indiens herrscht der Aberglaube, dass man die Schlange nach einem Angriff zweimal zurückbeißen muss. Dann würde das Gift laut dem Glauben neutralisiert werden und der Angegriffene lebt ein langes, gesundes Leben.
Nach dem Angriff wurde der Mann in ein Krankenhaus gebracht, wo er das Gegengift erhielt. Er musste zur Überwachung eine Nacht in der Klinik bleiben und konnte am nächsten Tag entlassen werden.
Auf den Punkt gebracht
- Ein 35-jähriger Arbeiter in Indien hat eine Giftschlange nach einem Angriff totgebissen, nachdem er zweimal von ihr gebissen wurde
- In Teilen Indiens herrscht der Aberglaube, dass man die Schlange nach einem Angriff zweimal zurückbeißen muss, um das Gift zu neutralisieren
- Der Mann erhielt das Gegengift im Krankenhaus und konnte am nächsten Tag entlassen werden