"Fernsehgarten"
"Schlampen"-Eklat: ZDF sperrt Kiewels Show in Mediathek
Nur ein Tag nach der beliebten ZDF-Sonntagshow musste der Sender die neuste Folge schon wieder herausnehmen. Ein Gast war besonders "vulgär".
Alle Fans, die es nicht geschafft haben, den "Fernsehgarten" am Sonntag zu schauen, können den auch nachträglich in der ZDF-Mediathek nachzuschauen. Normalerweise, denn bei der neusten Folge vom 26. Mai ist dies jetzt anders.
"Discofox meets Kirmes" lautete das Motto am Sonntag. Moderatorin Andrea "Kiwi" Kiewel (58) begrüßte unterschiedlichste prominente Gäste auf dem Mainzer Lerchenberg. Dabei waren unter anderem Andreas Gabalier (39), Tanja Lasch (48) und Anna-Maria Zimmermann (35) und sorgten für gute Stimmung. So schön das auch klingt, wurde für diese Folge jedoch eine Sperre gesetzt.
"Schlampen"-Skandal sorgt für Jugendschutz
Wer die letzte Folge sehen wollte, bekam in der Mediathek den Hinweis: "Die Sendung ist für Jugendliche unter 16 Jahren nicht geeignet. Melde dich kostenlos an und führe die Altersprüfung durch. Ansonsten von 22 bis 6 Uhr.". Erst nach der Altersverifikation per Ausweis dürfen Fans zuschauen.
Auftritt von Comedian nicht jugendfrei
Grund für die Jugendschutzsperre könnte der Auftritt des Comedians Dr. Pop gewesen sein. Laut der Sendung und Berichten von "tz.de" ging es auf der Bühne des "Fernsehgartens" überraschend "vulgär" zu. Insbesondere eine Rap-Einlage von dem Musiker soll dafür verantwortlich gewesen sein.
"Ich tanz’ als Bi-Ba-Butzemann in unserm‘ Haus herum, die Schlampen ziehen Strapsen an und machen sich dann krumm, sie röten sich und schöten sich, verkaufen Drogen auf dem Strich, ich bin der Bi-Ba-Butzemann und leider etwas dumm", lauten die Zeilen des Songs.