Schlager

Schlagerstar platzt der Kragen: "Dieses kleine A**loch"

Dass sich Bernhard Brink kein Blatt vor den Mund nimmt, wissen seine Fans. Dieses Mal bekam der russische Präsident Wladimir Putin sein Fett weg.

Jochen Dobnik
Teilen
Auf und abseits der Bühne: Dass sich <strong>Bernhard Brink</strong> kein Blatt vor den Mund nimmt, wissen seine Fans.
Auf und abseits der Bühne: Dass sich Bernhard Brink kein Blatt vor den Mund nimmt, wissen seine Fans.
Eibner / EXPA / picturedesk.com

Auf der Berliner Waldbühne fand am vergangenen Wochenende die "Schlagernacht des Jahres" statt. Mit dabei war auch Bernhard Brink, der seinen Auftritt auch für ein klares Statement nutzte. In einem TikTok-Video, das gerade viral geht, wettert der Schlagertitan heftig gegen Wladimir Putin!

"Dieses kleine Arschloch in Russland, den soll beim Kacken der Schlag treffen", platzt dem 70-Jährigen mitten im Konzert lauthals der Kragen. Kurz danach brüllt er laut, "Frieden!" – eine titanharte Klatsche für den Moskauer Kriegstreiber!

Es ist nicht das erste Mal, dass Bernhard seine starke eigene Meinung unter Beweis stellt. So regte er sich bereits in der Vergangenheit über die Corona-Pandemie und den Umgang der Politik damit auf. In den Kommentaren unter dem Video erhält der Sänger für seinen Putin-Ausraster gemischte Reaktionen. Während manche froh sind, dass er das ausspricht, was sie denken, sind andere Fans fassungslos.

1/18
Gehe zur Galerie
    Seit fast fünf Jahrzehnten wirbelt er mit Hits wie "Blondes Wunder", "Liebe auf Zeit" oder "100 Millionen Volt" die Szene durcheinander.
    Seit fast fünf Jahrzehnten wirbelt er mit Hits wie "Blondes Wunder", "Liebe auf Zeit" oder "100 Millionen Volt" die Szene durcheinander.
    ARTCO-Berlin / Ullstein Bild / picturedesk.com

    Viele Fans sind fassungslos – legt Brink am Samstag nach?

    "Würde mich hüten, zu diesen Worten einen Kommentar zu schreiben. Sympathie verspielt!", "Eigentlich mochte ich Herrn Brink gern. Das hat sich schlagartig geändert. Unmögliches Statement!", bekritteln die einen. Andere User stellen sich hinter den Schlagerstar, schreiben "Prima, endlich sagt einer, dem zugehört wird, was wir fühlen" oder "Eigentlich hat er Recht, wenn auch ein bisschen derb auf der Bühne."

    Doch wer Bernhard kennt, der weiß, dass es sich auch künftig den Mund nicht verbieten lassen wird. Ob er sich auch am Samstag beim "Wenn die Musi spielt - Sommer Open-Air", das live aus Bad Kleinkirchheim (Kärnten) auf ORF2 übertragen wird, zu einem politischen Statement hinreißen lassen wird, bleibt aber abzuwarten.

    1/12
    Gehe zur Galerie
      Mit Songs wie "Liebe auf Zeit", "Ich wär so gern wie du" oder "100 Millionen Volt" gehört <strong>Bernhard Brink</strong><strong></strong> seit den 1970ern zu den erfolgreichsten deutschen Schlagersängern.
      Mit Songs wie "Liebe auf Zeit", "Ich wär so gern wie du" oder "100 Millionen Volt" gehört Bernhard Brink seit den 1970ern zu den erfolgreichsten deutschen Schlagersängern.
      Hubert Mican / picturedesk.com
      1/81
      Gehe zur Galerie
        <strong>Melissa Naschenweng</strong> entspannt sich gerne in ihrer Kärntner Heimat – wie hier in Bad Kleinkirchheim.
        Melissa Naschenweng entspannt sich gerne in ihrer Kärntner Heimat – wie hier in Bad Kleinkirchheim.
        Instagram

        VIP-Bild des Tages

        1/368
        Gehe zur Galerie
          Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
          Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
          Instagram