"Mein Weihnachtswunder"
Schlagerstar Misha Kovar rettet Ochsen vor Schlachthof
Die Schlagersängerin ("Gold der Nacht") hat ein großes Herz für Tiere. Wie "Heute" erfahren hat, rettete Misha Kovar zwei Ochsen vor dem Schlachthof.
"Wunder gibt es immer", sang Anfang der 1970er-Jahre bereits Katja Ebstein – und auch heute noch geschehen sie. Pünktlich zur Weihnachtszeit ist auch für die beiden Ochsen Ivy und Flecki ein kleines Wunder in Erfüllung gegangen. Die beiden hatten ihr Zuhause verloren und die Besitzer wussten sich nicht mehr zu helfen. Monatelang wurde sich umgeschaut, doch ständig gab es nur Absagen – bis Schlagersängerin Misha Kovar von der verzweifelten Herbergssuche hörte.
Denn ein letztes Mal starteten die Besitzer den Versuch, die Tiere vor dem Schlachthof zu retten. Würde dies nicht gelingen, so wäre dies wohl das Aus für die beiden Tiere, die mittlerweile zu stattlichen Bullen von etwa 170 cm Höhe geworden sind. Doch wohin sollte man sich wenden? Aus Verzweiflung richtete sich Besitzerin Simone an die Sängerin mit der Bitte, vielleicht doch etwas bewirken zu können. Gesagt, getan.
Nach zahllosen Telefonaten, endlich die erhoffte Nachricht: Ivy und Flecki bekommen einen Platz in einer bestehenden Herde auf Gut Aiderbichl!
"Mein kleines Weihnachtswunder"
Beim ersten Besuch der Tiere auf dem Gnadenhof freute sich Misha: "Wie schön, dass ich in dieser Sache helfen konnte! Ich liebe Tiere und freue mich sehr über, wie ich es nenne, mein kleines Weihnachtswunder", so die Sängerin mit Tränen in den Augen zu "Heute".