Nacktprotest
Schlagerstar Kerstin Ott zieht blank - für guten Zweck
Die Schlagersängerin Kerstin Ott zeigt sich für die Rechte der Tiere splitternackt in einer neuen Werbekampagne der Tierschutzorganisation Peta.
Klare Message, ernste Motive: Kerstin Ott engagiert sich zusammen mit PETA gegen Tierleid. Die eindeutige Botschaft: Nur eine vegane Lebensweise verhindert Tierquälerei. Vor sechs Jahren gelang der 41-Jährigen mit "Die immer lacht" überraschend der Durchbruch: "Doch das Lachen ist mit vergangen", so die Sängerin.
Das eine Foto zeigt Kerstin mit nacktem Rücken, eingeteilt in die "gleichen Teile" wie das Fleisch von Tieren. Auf dem anderen ist sie mit einem blutigen Ferkel auf ihrem Teller zu sehen. Damit möchte der beliebte Star Menschen dazu ermutigen, sich pflanzlich zu ernähren.
"Die Tiertransporte auf den Autobahnen, wenn die kleinen Schweinchennasen sich durch die Gitter drücken… und die PETA Werbung im Fernsehen. Das waren die Momente, wo ich jedes Mal Gänsehaut bekommen habe. Ich fing endlich an darüber nachzudenken was ich da eigentlich esse. Und ich glaube, so geht es vielen Menschen. Ich war schon lange vegetarisch, doch mir hat das nicht gereicht. Warum trinke ich Muttermilch von einer Kuh? Das ist nicht richtig. Die Haltung der Tiere ist zum Großteil eine Schande. Sie ist ungesund. Und sie ist nicht zeitgemäß. Jeder sollte immer das tun dürfen, was er für richtig hält. Ich habe mich bewusst und sehr glücklich vor einigen Monaten entschieden vegan zu sein", schreibt der Schlagerstar auf Instagram.
Kommt bald live nach Wien
Es ist nicht das erste Mal, dass sich Kerstin für ihre Überzeugung einsetzt. Die Sängerin, die seit sieben Jahren mit Karolina Köppen glücklich verheiratet ist, lieferte mit "Regenbogenfarben", im Duett mit Helene Fischer, den Soundtrack für die Berliner Pride Week 2019.
Mit ihrer "Best Ott"-Tour kommt die 41-Jährige übrigens am 19. November live in die Wiener Stadthalle.