Schlager

Schlagerpiloten heben als Duo in Richtung Afrika ab

Aus drei mach zwei: Die Single "Kilimandscharo" ist der musikalische Startschuss in ein weiteres neues Abenteuer der "Schlagerpiloten".

Jochen Dobnik
Die <strong>Schlagerpiloten</strong> melden sich als Duo vom "Kilimanjaro" zurück.
Die Schlagerpiloten melden sich als Duo vom "Kilimanjaro" zurück.
Telamo

Mit "Kilimandscharo" betreten die Schlagerpiloten afrikanischen Boden. Die neue Single ist gleichzeitig der musikalische Startschuss in ein weiteres neues Abenteuer. Denn es ist die erste Single, mit der Kevin Marx und Stefan Peters ihre Fans zu zweit auf großartige Reisen nehmen, neue Kontinente entdecken und in gewohnter Manier die schönsten Reiseziele besingen.

Nachdem Frank Coordes im Herbst 2022 die Band "aus persönlichen Gründen" verlassen hat (und mit Hansi Süssenbach als "Die Freunde" neu durchstartet), nehmen auch Kevin und Stefan wieder kräftig fahrt auf. Dieses Mal geht es "dorthin wo nur die Träume zählen und wo die Sonne auf die Erde fällt" (Pressetext), zum höchsten Berg Afrikas.

Die geheimnisvollen Mythen, Farben und die guten Geister, welche den majestätischen Berg umgeben. "Afrika wir waren den Sternen noch nie so nah", bei dieser Magie können Herzen nur schmelzen. Laute Trommeln und heiße Rhythmen laden in diesem Schlager zum Tanzen ein.

Zielanflug auf die Top 10

Nachdem die letzten drei Alben, "Santo Domingo", "Blue Hawaii" und "Sommer-Sonnen-Feeling", es in die Top 10 der österreichischen Albumcharts schafften, wollen die beiden Piloten mit ihrem Best-Of-Album "Das Beste" (VÖ 17. Feber), auf dem die Single erstmals erscheint, natürlich an diese Erfolge anschließen. Es ist die Zusammenfassung der bisherigen Reisen, und der Start mit vier brandneuen Titeln des Duos.

1/81
Gehe zur Galerie
    <strong>Melissa Naschenweng</strong> entspannt sich gerne in ihrer Kärntner Heimat – wie hier in Bad Kleinkirchheim.
    Melissa Naschenweng entspannt sich gerne in ihrer Kärntner Heimat – wie hier in Bad Kleinkirchheim.
    Instagram