"Fehlender Respekt"
Scheidung nach 21 Jahren! Ehe-Aus bei Hannes Kartnig
Die Ehe von Ex-Sturm-Boss und Ex-"Dancing Stars"-Teilnehmer Hannes Kartnig und seiner Claudia steht nach 21 Jahren vor dem Aus.
Erst vor Kurzem wurde der ehemalige Fußballpräsident ohne seine Frau am Grazer Bauernbundball gesehen, was die Gerüchteküche befeuerte. Während Hannes Kartnig schweigt – "dazu sage ich nichts" – spricht Ehefrau Claudia, die derzeit im sonnigen Gran Canaria urlaubt, Klartext: "Ja, ich habe vor Weihnachten über meinen Anwalt den Scheidungswunsch vorgelegt!"
"Fehlender Respekt"
Seit dem 10. Oktober 2003 ist die Beratungslehrerin mit dem 72-Jährigen verheiratet. In diese Zeit fällt auch die Verurteilung des ehemaligen Sturm-Chefs wegen schweren Betrugs und eine mehrjährige Gefängnisstrafe: "Ich bin Hannes in dieser schweren Zeit sehr beigestanden und habe für ihn gekämpft. Auch ich musste in dieser Zeit Häme und Ausgrenzung ertragen", so Claudia Kartnig gegenüber dem ORF Steiermark.
Als Gründe für das Beziehungs-Aus nach 21 gemeinsamen Ehejahren nennt sie "fehlenden Respekt" und Vorkommnisse, die "jede Frau zu diesem Schritt einer Trennung bewegen" würden.
In den nächsten drei Wochen soll es bereits zur ersten Verhandlung in der Scheidungscausa kommen. Eine einvernehmliche Lösung wird bevorzugt, "es soll keine Schlammschlacht werden", so Claudia Kartnig, die bereits ihren Auszug aus der Villa im Grazer Stadtteil St. Peter vorbereitet.
Auf den Punkt gebracht
- Nach 21 Jahren Ehe steht die Beziehung von Hannes Kartnig und seiner Frau Claudia vor dem Aus, nachdem diese vor Weihnachten die Scheidung eingereicht hat
- Sie nennt als Gründe für das Beziehungs-Aus "fehlenden Respekt" und Vorkommnisse, die "jede Frau zu diesem Schritt einer Trennung bewegen" würden
- Eine einvernehmliche Lösung wird bevorzugt, um eine Schlammschlacht zu vermeiden