Sie kamen am helllichten Tag und warfen auf der befahrenen Hauptstraße plötzlich die Scheiben ein. In Wien-Floridsdorf kam es am Pfingstsonntag zu einem Einbruch in eine Supermarktfiliale. Gegen 18:00 Uhr sollen die Täterinnen oder Täter die Ladentür zertrümmert haben.
Der Einbruch ereignete sich in einer Billa-Filiale in der Prager Straße. Wie die Landespolizei Wien gegenüber "Heute" bestätigte, soll es sich bei den Einbrechern um zwei Personen gehandelt haben. "Ein Beobachter will gesehen haben, wie Personen weiblichen Geschlechts die Scheiben eingeschlagen haben, sagte ein Polizeisprecher am Sonntagabend zu "Heute".
Genauere Angaben könnten derzeit noch nicht gemacht werden, hieß es. Insbesondere deshalb, weil die polizeilichen Ermittlungen zu dem Einbruch derzeit noch laufen. "Die Spurensicherung ist derzeit vor Ort", betonte der Polizeisprecher. Vom Fenster aus hielt ein "Heute"-Leserreporter den Vorfall fest. "Ich hab gesehen, dass das Glas zerbrochen war und plötzlich war überall Polizei", erzählt er.